+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Avatar von Mambi

AW: Bleiben oder wieder umschauen?

Zitat Zitat von Gast137 Beitrag anzeigen
    (...) Unsere Eltern sind noch recht jung- 55-57, also ja sie werden noch fit sein, um sich um Enkel kümmern zu können. Selbständig könnten wir theoretisch beide arbeiten.
    Ich finde es schon dreist, die Großeltern schon im Vorwege pauschal als fest gesetzte dauerhafte Kinderbetreuung anzusehen.
    Wer sagt denn, dass sie das wollen?
    Und mit 55 und 57 dürften diese doch wohl selber noch berufstätig sein?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Avatar von brighid

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon dreist, die Großeltern schon im Vorwege pauschal als fest gesetzte dauerhafte Kinderbetreuung anzusehen.
    ich finde es nicht dreist.

ich finde es unrealistisch.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    ich finde es nicht dreist.

ich finde es unrealistisch.
    Naja, die TE hat uns ja nicht verraten, wie intensiv das Thema bereits besprochen wurde.

Es gibt halt Beispiele in beide Richtungen: Die SchwiMu meines Bruders ist gerade aus 200 km Entfernung in die Einliegerwohnung im gleichen Haus eingezogen, damit sie maximal nah dran ist, wenn die Enkel kommen. Unsere eigenen Eltern haben dagegen die klare Ansage gemacht, dass ihnen 25 Jahre Kinderbetreuung gereicht haben und sie nicht vorhätten, sich da zu engagieren.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

4. Registriert seit
    25.12.2018

Interessante Meinungen! Mir geht es weniger darum Großeltern als permanente Kinderbetreuung einzuspannen. Würde auch gar nicht gehen, da sie ja noch paar Jahre arbeiten. Es geht eher darum die geografische Nähe zu haben und dann eben nicht erst 6 Stunden im Auto zu sitzen bis man sich am Wochenende mal besucht. Ich seh es ja daran wie oft wir als Erwachsene hinfahren- das wird nicht mehr als 1 mal als alle 2 Monate, manchmal noch weniger.

5. Avatar von Mambi

Interessante Meinungen! Mir geht es weniger darum Großeltern als permanente Kinderbetreuung einzuspannen. Würde auch gar nicht gehen, da sie ja noch paar Jahre arbeiten. Es geht eher darum die geografische Nähe zu haben und dann eben nicht erst 6 Stunden im Auto zu sitzen bis man sich am Wochenende mal besucht. Ich seh es ja daran wie oft wir als Erwachsene hinfahren- das wird nicht mehr als 1 mal als alle 2 Monate, manchmal noch weniger.
    Dafür war "noch fit genug, sich um Enkel zu kümmern" in Verbindung mit dem Hinweis, dass ihr (deshalb) theoretisch beide arbeiten könnt, dann aber sehr missverständlich ausgedrückt...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

6. Registriert seit
    20.05.2016

. Es geht eher darum die geografische Nähe zu haben und dann eben nicht erst 6 Stunden im Auto zu sitzen bis man sich am Wochenende mal besucht. Ich seh es ja daran wie oft wir als Erwachsene hinfahren- das wird nicht mehr als 1 mal als alle 2 Monate, manchmal noch weniger.
    Na, auf den 600 km wird es doch wirtschaftlich erfolgreichere Orte mit ICE-Anschluss geben?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

7. Registriert seit
    25.12.2018

"Füße still halten" trifft es ganz gut. Das frustrierende in beruflicher Hinsicht ist eben, dass die aktuelle Richtung einfach nicht so passt. Vielleicht kennt das jemand: bei mir war es vor einigen Wochen einfach so, dass ich mir eines Morgens gedacht hab "Wie bin ich hier überhaupt gelandet? Es passt einfach nicht."
    Ich hatte davor die Idee, dass der neue Job jetzt eben gut passt wegen der Flexibilität, wenn man an Familie denkt.

8. Registriert seit
    20.05.2016

@Gast: naja, der aktuelle Job muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Im Berufsleben gibt es selten ein „richtig“ oder „falsch“, sondern eher ein „hilfreich“ bzw „nicht hilfreich“ mit Blick auf das größere (Lebens-)Ziel. Mein Rat wäre, erst mal zusammen mit Herrn Gast die Ziele und auch vor allem die Zeitschiene abzustimmen (gerade letztere erscheint mir noch sehr vage).

Im Übrigen: wenn die Heimatregion wirtschaftlich so schlecht dasteht, wirst du auch mit langer Vorlaufzeit rechnen müssen - dh wenn du jetzt anfängst zu suchen, hast du möglicherweise erst in 6-12 Monaten was, und das passt dann auch besser zu den Plänen von Herrn Gast. Es gab hier mal einen Strang, die hieß „bin ich doch keine Gute“ oder so, da hat die TE fast zwei Jahre gesucht. Aber jede Reise beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123