+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

1. Registriert seit
    25.08.2019

Wie soll ich mich gegenüber dem Chef verhalten?

Hallo liebe Foristen,

ich habe hier zum Thema "Überstunden" einges gelesen und für mich festgestellt, dass ihr Chefs habt, die selbstständig denkende und eigenverantwortliche Mitarbeiter haben möchten. In meinem bisherigen Berufsleben hatte ich so gar kein Glück mit Chefs. Da war ein Chef dabei, der uns ständig kontolliert hat und Macht ausgeübt hat. Entsprechend schlecht war das Teamklima, da jeder alles auf den anderen geschoben hat, aus Angst vor dem Chef.

Ich arbeite nun seit einigen Jahren im ÖD und habe hier einen Chef, mit dem ich nicht so gut zurechtkomme. Das gute ist, dass er wenig kontrolliert und man oft tagelang nichts von ihm hört. Ich bin vom Typ her eine sehr eigenverantwortliche und eigenständige Mitarbeiterin, die selbst gerne Probleme löst. Ich gehe also nicht wegen Belanglosigkeiten zum Chef, um mich abzusichern. Eine Kollegin von mir macht das jedoch.
    Ich selbst denke als studierte Person, sollte man die Fähigkeit zu Problemlösungsfähigkeit udn selbständigem Denken haben sollen.

Nun hatte ich neulich ein Gespräch mit dem Chef und er kritisierte mich dafür, dass ich mich so selten bei ihm blicken lasse und ihn wenig frage. Er hört sozugen nichts von mir. Andererseits hört er von den anderen Leitern, mit denen ich zusammenarbeite, dass alles bestens läuft und ich sehr gut arbeite. Auch ist immer alles fristgerecht bearbeitet. Also es gibt nichts zu meckern.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht aus meiner Haut kann. Ich kann nicht wegen jedem Mist zu meinem Chef rennen, wenn ich keine Rückmeldung für etwas brauche. Mir fällt es schwer das zu ändern. Ichb in einfach nicht der Typ dafür und fühle mich eingeschränkt und abhängig.

Was soll ich am besten tun? Kennt jemand dieses Problem?

2. Avatar von Mambi

AW: Wie soll ich mich gegenüber dem Chef verhalten?