+ Antworten
Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 526
  1. Avatar von Lizzie64

AW: Wieviele Überstunden sind sinnvoll?

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Der schwierige Teil ist, festzustellen, an welchem Ende der Skala der Betrieb den man erwischt hat sich befindet.

20 Überstunden die Woche können ein Glücksfall sein wenn viele andere Betriebe 30 fordern - sind stattdessen 5h realistischer, hat man mit den 20h drüber großes Pech.
    .
    Ich hoffe mal, das sind jetzt wirklich Fantasiezahlen und dir ist mittlerweile anhand der wirklich kompetenten Mitschreiber hier klar geworden, dass solche Stundenzahlen aufgrund der arbeitsgesetzlichen Stundenregelungen nicht erlaubt sind - von absoluten Ausnahmen mal abgesehen.

Nähkästchen: ich hatte eine Kollegin, die meinte, Ineffektivität durch Überstund3n kompensieren zu müssen. Jeden tag 10 Stunden und mehr. Bis dann die Berufsgenossenschaft kam und ankündigte, diesen Verstoß gegen das Arbeitsrecht künftig zu ahnden. Die Exkollegin ist in der Folge ihres Arbeitswahns seit Monaten krank und steht der Firma mit null Stunden zur Verfügung. Na?
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich, welche Überstunde ist denn tatsächlich mit Sinn behaftet? Das sind wenige.
    sehe ich genau andersrum, mir erscheint es unsinnig, jedem tag die gleiche arbeitszeit zuzuweisen. also, ich verstehe zwar, warum das so ist und finde es auch richtig. aber von der arbeit her ist es in meinem job sehr unterschiedlich und ich bleibe gerne mal länger, wenn die arbeit es erfordert und mache was fertig, um dann am nächsten tag entspannt zu sein und kürzer zu treten.

3. Avatar von TrishaTT

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    sehe ich genau andersrum, mir erscheint es unsinnig, jedem tag die gleiche arbeitszeit zuzuweisen. also, ich verstehe zwar, warum das so ist und finde es auch richtig. aber von der arbeit her ist es in meinem job sehr unterschiedlich und ich bleibe gerne mal länger, wenn die arbeit es erfordert und mache was fertig, um dann am nächsten tag entspannt zu sein und kürzer zu treten.
    Dafür liebe ich Gleitzeit
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

4. Registriert seit
    02.04.2017

Ich hatte genug Nebenjobs um zu wissen dass Gesetze und gelebte Realität sehr sehr weit auseinanderliegen können deswegen gebe ich darauf nicht viel.
    Gesetze sind da, um eingehalten zu werden.
    Warum lässt du das mit dir machen?

5. Registriert seit
    05.09.2018

Lasse ich ja gerade nicht.

6. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Dafür liebe ich Gleitzeit
    Genau so ist das.

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Überstunden" und "flexibler Arbeitszeit".

7. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "Überstunden" und "flexibler Arbeitszeit".
    aber wenn ich überstunden abbummeln kann, ist es ja immer eine form von gleitzeit bzw. sind die übergänge fließend, oder?

8. Avatar von Sneek

aber wenn ich überstunden abbummeln kann, ist es ja immer eine form von gleitzeit bzw. sind die übergänge fließend, oder?
    Gleitzeit heißt erstmal nur, dass ich die vereinbarte Arbeitszeit in einem gewissen Rahmen flexibel ableisten kann.

9. Registriert seit
    02.04.2017

Korrekt!

10. Registriert seit
    20.05.2016

Sneek, wo hast Du denn in dem Alter Deine "Weisheit" zu Themen von denen Du selbst keine Ahnung hast, bezogen?

Eltern und Freundeskreis, oder?

Oder wo sonst noch her?

Ist aber glaube ich so ein Schichtding.....meine Freunde (ja, die mit den ebenfalls nicht studierten Eltern) fragen bei neu auftretenden Problemen auch erstmal ihre Eltern......wenn ich so überlege war das auch bei den Kommilitonen mit studierten Eltern so.....Generationsding vielleicht?
    Ich habe mir „Mentoren“ gesucht. Also Leute außerhalb meines direkten Familienumfelds. Eine gute Quelle war die Organisation, von der ich mein Stipendium hatte. Ansonsten Berufsverbände, Business-Netzwerke,... also alles, wo du Impulse „von außen“ kriegst. Und Mentoring hört auch nicht auf, wenn du eine Weile im Beruf bist. Ich habe heute noch einen Mentor, mit dem ich mich regelmäßig austausche.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte