+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    21.10.2019

Wie eröffnet man einen Onlineshop

Hallo. Ich bin 22, mache momentan ne Ausbildung. Ich würde so gerne ein Onlineshop eröffnen aber habe nicht so große Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab keine Erfahrung in sowas aber bin bereit alles zu lernen. Kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben ? Ich hab kein Geschäft oder so aber es gibt ja auch viele Onlineshop wo es draußen kein Geschäft davon gibt, sondern wo die Produkte nur online verkauft werden. Ich habe schon Ideen was für Produkte ich gerne verkaufen würde aber hab leider nicht so viel ahnung wie ich das umsetzen soll. Ich weiss auch nicht so genau woher ich die ganzen Produkte also zB möchte ich Handyhüllen verkaufen, aber wo bekomme ich diese her um sie weiterzuvekaufen? Oder meint ihr ich habe garkeine Chance und solche Shops können nur erfahrene Firmen eröffnen? Danke für eure nachrichten!

2. Avatar von Carolly

AW: Wie eröffnet man einen Onlineshop

- schauen wieviel Konkurrenz es gibt und ob du dich auf irgendeine Weise von der Konkurenz abheben kannst
    - schauen wie du an die Produkte kommst und du diese lagern kannst. Wenn du erst eine Huelle in China bestellst und diese dann 4 Wochen lang unterwegs ist kann ich auch direkt bei Ali Express bestellen.
    - nachdenken wie du auf deinen Laden aufmerksam machst, neben einer sicheren Website mit all den noetig Zertifikaten
    - Brauchen deine Produkte eine CE Zertifizierung und aehnliches? Ich denke hier an Kindersitze die ohne solche auf Amazon verkauft werden (wurden?). Das kann seeehr unangenehm fuer den Verkaeufer werden.
    - Plagiate? Aufpassen
    - Genug Geld haben fuer verlorene Sendungen, fuer Leute die nicht bezahlen oder kaputte Produkte (auf deine Kosten) wieder zurueckschicken.

Mehr faellt mir gerade nicht ein.

Also im Grunde brauchst du einen Geschaeftsplan. Da gibt es bestimmt entsprechende Kurse bei der IHK.

3. Avatar von Uni-Corn

AW: Wie eröffnet man einen Onlineshop

Ich empfehle ein Existenzgründerseminar bei der IHK. Da gibt es für kleines Geld (40€ für 2 Tage war das mal) super viele Infos.

Und Handyhüllen verkauft inzwischen jeder billig, billig, Du müsstest Produkte haben, die absolut einzigartig sind.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

+ Antworten