+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 174 von 174
  1. Moderation

AW: Lohnt sich ein Studium finanziell?

Oft suchen die vor allem Leute, die für ein belegtes Brötchen arbeiten und beschweren sich dann, daß sie keine finden.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Avatar von TrishaTT

Ja, bin ich. Und Einsteigerin bin ich auch schon lange nicht mehr. Ich bin im 4. Job nach dem Studium, jedes Mal habe ich nicht lange suchen müssen. Aber gut, ich bin auch genügsam, ich weiß, dass ich in der freien Wirtschaft wesentlich mehr verdienen könnte. Das ist auch der Grund, warum wir keine Leute finden
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

3. Registriert seit
    02.08.2019

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich. Und Einsteigerin bin ich auch schon lange nicht mehr. Ich bin im 4. Job nach dem Studium, jedes Mal habe ich nicht lange suchen müssen. Aber gut, ich bin auch genügsam, ich weiß, dass ich in der freien Wirtschaft wesentlich mehr verdienen könnte. Das ist auch der Grund, warum wir keine Leute finden
    Was würdest du denn in der freien Wirtschaft so verdienen?

Wir haben einen Bekannten der ist Lehrer, der sagt das auch immer. Glaubt aber wohl auch, dass jeder in der freien Wirtschaft 85T+ macht.

Derzeit habe ich mit Führungsverantwortung ein Gehalt von 67T fix plus variable Anteile für Projekterfolg und Teamperformance, dafür aber auch abgegoltene Überstunden und diverse Dienstreisen im In- und Ausland. Kundengespräche im Inland, da bin ich dann auch mal 13h unterwegs oder im Ausland in unserer Niederlassung, klassisch Sonntag Abends los und Freitag Abends wieder zu Hause.
    Und dann sagt mir der Personalvermittler, dass ich mein Gehalt so in Stuttgart nicht halten kann, da müsste ich bei einer neuen Stelle schon mit 5-10T weniger rechnen, also 65T AllIn auf einem Posten mit Verantwortung.

Auch meine Frau mit genauso 15 Jahren Berufserfahrung und dem zusätzlichen nebenberuflichen Master, kommt nicht auf die 85T.

4. Avatar von TrishaTT

Ich habe es schonmal im Strang erwähnt... Ich bekomme momentan 57.000 Euro brutto. Ohne Führungsverantwortung, ohne Dienstreisen.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718