+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

  1. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    100

    AW: Kündigen, auch wenn Arbeitsvertrag noch nicht vorliegt?

    ich hatte es letztes Jahr, dass wir den Vertrag besprochen hatten (ebenfalls Entwurf per Mail und dann Absprache per Telefon) und der AG dann die Freigabe vom Betriebsrat abwarten musste.

    diese kam Montag, wir machten am Dienstag einen Termin für die Vertragsunterzeichnung am Mittwoch - und zack, es gab einen Unternehmensweiten Einstellungsstopp. nix mehr mit Einstellung und Vertrag.

    das ist vermutlich ein Einzelfall und geschieht nicht so häufig - aber ich würde NIE NIE NIE ohne Vertrag kündigen.


  2. Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    5.188

    AW: Kündigen, auch wenn Arbeitsvertrag noch nicht vorliegt?

    Zitat Zitat von caseygirl Beitrag anzeigen
    ...
    - aber ich würde NIE NIE NIE ohne Vertrag kündigen.
    Jep.
    Erst unterzeichneten Vertrag in der Hand, dann kündigen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

  3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    2.089

    AW: Kündigen, auch wenn Arbeitsvertrag noch nicht vorliegt?

    Zitat Zitat von Schreibspecht Beitrag anzeigen
    ob ich schon kündigen kann, denn mein Vorgesetzter geht bald in Urlaub. Ich hätte es ihm schon gern persönlich gesagt. Wenn ich kündige, wenn er zurück kommt, bleibt wenig Zeit für eine Nachfolgersuche.
    Du machst Dir zu viele Gedanken. Glaubst Du wirklich, dass während des Urlaubes Deines Vorgesetzten viel passiert ?

    Ich würde mit der Kündigung auch warten, bis Dir der unterschriebene Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers vorliegt.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •