+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. Avatar von Blila1

AW: Berufe mit Spaßfaktor

.

2. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich finde alle Berufe, die mit kleinen Menschen zu tun haben, sind zwar anstrengend, aber haben einen hohen Spaßfaktor.
    Für mich wär das der reine Horror

3. Avatar von guerteltier

Zitat Zitat von Zwuckchen Beitrag anzeigen
    Danke für das bisherige Feedback.

Also Job und großer Spaßfaktor, das passt für mich auch einfach nicht zusammen.
    Bei Spaßfaktor denke ich an Kissenschlacht, Sommerrodelbahn, Lasertag oder so etwas.
    Sobald man da aber Verantwortung für andere Personen übernehmen müsste, wäre bei mir auch schon wieder der Spaßfaktort weg.
    Das finde ich schon eine sehr eng gestecke Definition von Spaßfaktor. Und Lasertag bei der Arbeit wäre für mich ein Kündigungsgrund.

Ich habe mal als Studentin im Archiv gearbeitet - das hat mir Spaß gemacht, weil die Archivalien inhaltlich total interessant waren. Andere kriegen vermutlich bei Erwähnung des Wortes Archiv einen Gähnkrampf.

In einer Reederei habe ich auch mal gearbeitet, das hat mir oft auch Spaß gemacht und da waren auch einige Seefahrer mit Leib und Seele (heutzutage aber vermutlich eher selten geworden).

Tatsächlich hatte ich in meinem Leben nur zwei Jobs, die mir sowas von keinen Spaß gemacht haben (einer war Outbound-Call-Center ). Da war ich dann aber auch ganz schnell wieder weg.

Momentan habe ich eher einen reinen Brotberuf, es gibt aber sogar hier Tätigkeiten, die mir Spaß machen, sonst könnte ich mich glaube ich nicht motivieren, jeden Tag zur Arbeit zu gehen.

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Für mich wär das der reine Horror
    Fuer mich auch um ehrlich zu sein. Im Grunde jeder Beruf wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Uff, da waehre ich schon nach einem Tag erledigt.

5. Registriert seit
    21.10.2019

Berufe mit Spaßfaktor gibt es wohl kaum, da jede Person den Spaßfaktor anders auslegt. Unter Berufen mit Spaßfaktor würde ich Jobs verstehen, die deinen Interessen entsprechen. Wo du dir quasi jeden Tag sagst, ich gehe gerne zur Arbeit, weil mir meine Arbeit Spaß macht, ich mein ganzes Engagement und meine Passion für das Thema in der jeweiligen Tätigkeit entfalten kann.

6. Registriert seit
    06.03.2005

In den USA landet mit schöner Regelmäßigkeit der Aktuar ganz oben in der Liste der Berufe mit der höchsten Zufriedenheit. Das sind Versicherungsmathematiker. Klingt nicht besonders spaßig, scheint aber angenehm zu sein.

7. Avatar von Blila1

Man hat seine Ruhe und reichlich Kohle. Wer gern rechnet, kann auch berechnend sein. Nein, ernsthaft, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das reizvoll ist, wenn auch nicht für mich: da wirklich das Optimum herauskitzeln - ein bisschen, wie Zocken ohne Risiko. Plus das Andere

8. Avatar von Spadina

Für mich muß die Knete stimmen.

Wenig Aufwand an Zeit, um einen Auftrag auszuarbeiten, 10 Minuten arbeiten, 2 Stunden Kaffee trinken, dann wieder 10 Minuten arbeiten, höchstens 1 Stunde am Tag Konzentration. In sonnigen Gefilden dabei zwischendurch immer die Beine hochlegen und sagen: prima.

Dabei schaffe ich etwas, wo andere später ihr Geld mit verdienen, ich habe nur das Wissen, wo und wie. Was als Produkt dabei rumkommt, benutzt jeder täglich, egal ob Baby oder Greis. Es ist von höchster Reinheit.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Avatar von Carolly

Spadina, du verkaufst destilliertes Wasser? Tut mir leid, da musste ich gerade dran denken.

10. Avatar von Blila1

Knete ist schön, Befriedigung durch Arbeit noch schöner. Für mich. Nein, ich arbeite nicht als Charity-Prostituierte

+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte