+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
  1. Avatar von Paraplumeau

AW: Berufe mit Spaßfaktor

Zitat Zitat von Zwuckchen Beitrag anzeigen
    Hallo Kara,
    nein, nicht aus Langeweile.

Ich wollte feststellen, ob irgendwas an mir vorbeigegangen ist, ob es vielleicht doch tatsächlich DEN bzw DIE Berufe mit Spaßfaktor für jedermann gibt.
    Und ich bin zu blöd das zu realisieren und hänge in einem mäßig spaßigen Job rum.
    Ich denke, dass es eher umgekehrt ist.
    Es gibt Menschen, die in so ziemlich jedem Beruf glücklich wären und nicht den Job, in dem jeder glücklich wäre.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

2. Registriert seit
    26.10.2016

Hallo Kara,

Ich wollte feststellen, ob irgendwas an mir vorbeigegangen ist, ob es vielleicht doch tatsächlich DEN bzw DIE Berufe mit Spaßfaktor für jedermann gibt.
    Und ich bin zu blöd das zu realisieren und hänge in einem mäßig spaßigen Job rum.
    So einen Job kann es gar nicht geben. Dafür sind die Menschen viel zu verschieden in ihren Eigenschaften, Kompetenzen und grundsätzlich dem, was sie als "Spaß" oder eher Freude, empfinden. Was sie dann noch als Freude im Beruf empfinden, ist noch einmal etwas anderes.

Bestes Beispiel sind deine Beispiele: Lasertag, Sommerrodeln, Kissenschlacht - nach meinem persönlichen Spaßempfinden einfach nur mäßig interessant.

Einen Universaljob mit "Spaßfaktor" für jedermann, den gibt es nicht.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

3. Registriert seit
    09.12.2012

Zitat Zitat von Helme Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Richtige ins Private reichende Begeisterung kenne ich tatsächlich nur von Informatikern. Die in meinem Umfeld programmieren auch im Urlaub zur Entspannung und einer sagte mir mal, dass er gar nicht fassen kann, für sein Vergnügen auch noch bezahlt zu werden.

hehe, bin auch Informatiker aber zur Entspannung programmiere ich in der Freizeit nicht, da brauche ich Abwechslung. Mich motiviert eher mein Job und ich bin froh, dass ich mich für diesen Job entschieden habe und ich kann mir (für mich) keinen besseren Job vorstellen.

4. Registriert seit
    20.05.2016

Hallo Kara,

Die Frage kannst du dir doch locker selbst beantworten - es gibt Leute, die finden Bungee-Jumping spaßig, und andere eben nicht. Den Universal-Spaß-Job wird‘s nicht geben. Aber es gibt doch sicherlich was, an dem du persönlich Spaß hast.

Ich hatte zB immer Spaß am Entdecken, erforschen, Fremdes kennenlernen - und all meine bisherigen Jobs hatten solche Komponenten. In meinen früheren Jobs konnte ich viel reisen und spannende Länder kennenlernen (Jordanien, Pakistan, ... zB), das hat wahnsinnig Spaß gemacht. In meiner jetzigen Position verhelfe ich neuen Technologien dazu, den Eintritt in den Markt zu finden - ebenfalls super, super spannend. Und mit den „Großen“ spielen tue ich auch sehr, sehr gern.

Was ist es denn, was dich antreibt - wozu stehst du gern morgens auf?
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

5. Registriert seit
    20.01.2019

Tierpflegerin (Zoo), Bestatterin, Kosmetikerin..

6. Registriert seit
    17.09.2019

Ich denke, das hängt einfach auch von den Interessen ab. Meine beste Freundin ist Friseuse und natürlich ist es Arbeit, aber sie liebt ihren Job. Sie schiebt oft 10 Stunden Tage und wenn ich sie frage, ob ihr das nicht zu viel wird, sagt sie immer wieder, dass sie es gar nicht als Arbeit wahrnimmt, weil es ihr Spaß macht. Aber es wird auch mehr als genug Friseurmeister geben, die wahrscheinlich ganz anders denken.
    Ich stelle mir als coolen Beruf ja Schriftsteller vor, aber soweit muss man erstmal kommen, das man das auch beruflich machen und davon leben kann

7. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Walmama Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir als coolen Beruf ja Schriftsteller vor, aber soweit muss man erstmal kommen, das man das auch beruflich machen und davon leben kann
    Oder man macht das beste draus. Eine von meinen amerikanischen Freundinnen schaffte es nie, eines ihrer Bücher verlegen zu lassen (das war die Zeit vor Self-Publishing), arbeitet mittlerweile aber sehr erfolgreich als Editorin und Agentin in der Buch-Brache. Schreiben ist mittlerweile wieder „nur“ Hobby für sie, und damit ist sie auch zufrieden.

8. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Tierpflegerin (Zoo), Bestatterin, Kosmetikerin..
    Da sieht man doch, wie individuell die Entscheidung ist, keiner der genannten Berufe (Tiere füttern, Leichen unter die Erde bringen, Fremden an Pickeln rumdrücken) würde mir Spass bereiten.

Dagegen könnte ich mir bei Theater- oder Filmregisseur, Dramaturg, Bühnenbildner, Restaurator, Kurator.....grossen Spass vorstellen.

Mir selbst ist aber „Sinn“ wichtiger als „Spass“, um daraus Motivation und Freude für die täglichen Aufgaben zu ziehen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

9. Registriert seit
    05.09.2018

Mein Traumberuf (kein Scherz!): Sekretärin!

Nur habe ich das zu spät gemerkt, und inzwischen wollte ich auf das entsprechende Gehalt nicht mehr runter - mal ganz davon abgesehen, dass mich in dem Bereich mangels kaufmännischer Ausbildung vermutlich gar niemand anstellen würde.

10. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Mein Traumberuf (kein Scherz!): Sekretärin!

Nur habe ich das zu spät gemerkt, und inzwischen wollte ich auf das entsprechende Gehalt nicht mehr runter - mal ganz davon abgesehen, dass mich in dem Bereich mangels kaufmännischer Ausbildung vermutlich gar niemand anstellen würde.
    Aber das gibt es doch auch für dich? Vorstandsassistentin, Geschäftsführungsassistentin oder Forschungskoordination an der Uni? Beides Jobs, wo ein Studium erwartet wird, die Tätigkeit aber von der Grundausprägung her einen großen Anteil Sekretariatsaufgaben hat.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte