+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97
  1. Avatar von Carolly

AW: Berufe mit Spaßfaktor

Ich wuerde sagen dass mir mein Beruf spass macht. Zufaellig ist dieser auch mein Hobby, mit dem Unterschied dass ich beruflich mit Dingen spielen darf die zu Hause nicht gehen wegen noetiger Software die mal eben so 80k im Jahr kostet und den fehlenden Daten.

2. Registriert seit
    01.11.2015

Hallo,
    ich hatte einen Beruf mit dem für mich größten Spaßfaktor (besser: Freude - u. Zufriedenheitsfaktor).
    Ich war im kreativen Bereich tätig, weitestgehend zeitlich und räumlich unabhängig, war erfolgreich mit den Arbeiten und konnte gut davon leben, hatte außerordentlich nette Kunden - für mich der Himmel auf Erden.

Und zu meinem großen Glück wurde ich erst kurz vor dem Rentenalter krank - wäre das 20 Jahre früher passiert, hätte ich ein großes Problem gehabt.

3. Registriert seit
    21.03.2018

Künstler - sowas muss spass machen, sonst würden sich nicht einige so "durchhungern" mit ihrer Kunst. Das Gegenteil profifussballer, Profiboxer - ohne Spass und massig Gehalt würde sich sicher keiner freiwillig ständig der Gefahr aussetzen, sich seine Knochen kaputtzumachen. Fotograf? Irgendwo in den Weiten des Webs gabs auch mal den Traumjob des Strandtesters zu besetzen. Allerdings waren da mehr Fallstricke, als das da nen regelmässiges Gehalt zu erwarten war. Aber so der tatbestand an sich - Strände zu testen hat schon was paradisisches an sich.

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Zwuckchen Beitrag anzeigen
    Danke für das bisherige Feedback.

Also Job und großer Spaßfaktor, das passt für mich auch einfach nicht zusammen.
    Bei Spaßfaktor denke ich an Kissenschlacht, Sommerrodelbahn, Lasertag oder so etwas.
    Sobald man da aber Verantwortung für andere Personen übernehmen müsste, wäre bei mir auch schon wieder der Spaßfaktort weg.
    Da denke ich immer an gruselige Seminare.

"Freude" wäre ein passenderer Begriff.

Das muss für mich auch gar nicht so exotisch sein.

5. Avatar von twix25

Meine Freundin macht homestaging: sie dekoriert Häuser, die verkauft werden sollen
    Oder hilft Menschen, ihr zuhause zu optimieren
    Fänd ich super

Bekannte haben sich den Traum eines recht grossen Restaurants erfüllt
    Sie machen es ganz allein
    Es gibt nur sehr spezielle Gerichte u Öffnungszeiten

Läuft 😎

DJane!!!
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

6. Avatar von Timipu

Kinderbücher zusammen mit Autoren zu entwickeln macht mir persönlich einen Riesenspaß. Schöne Geschichten, Basteleien, lustige Illustrationen, Witze, Sprüche und Lieder zum Klatschen und Tanzen. Da ich selbst keine Kinder habe, finde ich das super schön und kann mich da gut ausleben.
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

7. Registriert seit
    03.07.2005

Spass macht mir, Leute rumzuscheuchen (nach so viel Jahren Ruhe will mein innerer Feldwebel endlich etwas Auslauf), zu experimentieren, zu lernen, neue Dinge zu testen, neue Lösungen für Probleme zu finden.

Freude macht, wenn ich sehe, dass die Arbeit Früchte trägt - dass die gesteckten Ziele erreicht werden bzw dass man sich ihnen nähert.

ich nähere mich meinen Traumtätigkeiten langsam aber sicher an.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

8. Registriert seit
    20.05.2016

Also Job und großer Spaßfaktor, das passt für mich auch einfach nicht zusammen.
    .
    Das heißt, du hast aus reiner Langeweile diesen Strang eröffnet? Kann man natürlich auch machen. Oder was war das Ziel dabei?
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

9. Avatar von Zwuckchen

Hallo Kara,
    nein, nicht aus Langeweile.

Ich wollte feststellen, ob irgendwas an mir vorbeigegangen ist, ob es vielleicht doch tatsächlich DEN bzw DIE Berufe mit Spaßfaktor für jedermann gibt.
    Und ich bin zu blöd das zu realisieren und hänge in einem mäßig spaßigen Job rum.

10. Registriert seit
    06.12.2018

Ich wollte feststellen, ob irgendwas an mir vorbeigegangen ist, ob es vielleicht doch tatsächlich DEN bzw DIE Berufe mit Spaßfaktor für jedermann gibt.
    Natürlich nicht. Dafür sind die Menschen doch viel zu verschieden.

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte