+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1. Registriert seit
    21.07.2019

Grinsen Wenn du deinen Job liebst....

So als Gegensatz zu den "Schlimmsten Joberfahrungen" starte ich diesen Strang, um positive Momente bei der Arbeit auszutauschen. Also:

- ich liebe meinen Job, wenn ich bei einer kurzfristigen Krankheit mich wie ein abgeschossener Vogel fühle, der gerne fliegt, kann aber nicht;

- wenn ich zum Feierabend noch professionell gemachte Fotos von meinem Arbeitsplatz anschaue.

Jetzt seid ihr dran

2. Registriert seit
    31.10.2018

AW: Wenn du deinen Job liebst....

Unter Deinen beiden Beispielen kann ich mir nichts vorstellen.

Aber ich liebe meinen Hauptjob, weil ich wirklich fast nur nette und lustige Kollegen habe und 8 Stunden zusammen in 90% aller Tagen wie im Fluge vergehen. Wir verbringen auch oft Feiertage zusammen und machen es uns dann so gemütlich wie möglich unter den gegebenen beruflichen Umständen.

Meinen zweiten Job ("Berufung") liebe ich, weil ich Katzen helfen kann, besser zu leben und den Haltern damit auch.

3. Registriert seit
    06.12.2018

Ich verstehe die Beispiele auch nicht, vor allem das erste.

Ich habe mir meinen Job selbst erschaffen und liebe ihn, weil ich viel draußen bin, körperlich arbeiten, klettern und LKWs fahren kann, wir unglaublich viel Spaß beim Arbeiten haben, uns menschlich einfach gut verstehen und auch - bis auf sehr wenige Ausnahmen - tolle Kunden, Lieferanten und sonstige Geschäftspartner haben.

4. Registriert seit
    12.11.2016

Ich liebe an meinem Berufsleben meine 30 Urlaubstage und mein ausgezahltes Gehalt am Ende des Monats.

5. Avatar von TrishaTT

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Ich liebe an meinem Berufsleben meine 30 Urlaubstage und mein ausgezahltes Gehalt am Ende des Monats.
    Ähnlich bei mir
    Ich mag meinen Job, weil ich ziemlich stressfrei genug Kohle verdienen kann, 2 Tage die Woche von zu Hause arbeite, die Kollegen absolut okay sind und ich keine Überstunden machen muss.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

6. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Josiena Beitrag anzeigen
    Unter Deinen beiden Beispielen kann ich mir nichts vorstellen.
    Ich könnte mir beim zweiten Beispiel beispielsweise vorstellen, dass einem bewusst wird, dass man seinen Job liebt, wenn man ein professionell gemachtes Foto eines Arbeitsplatzes als Pilot oder als Fluglotse sieht.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

7. Registriert seit
    21.07.2019

Tja da war wohl der Fieber und die Späte Stunde an meiner Unklarheit schuld.

Mit dem ersten Beispiel meinte ich, dass ich regelrechte Sehnsucht empfinde, wenn ich (wie jetzt) krank daheim sitzen muss, wo ich doch liebend gerne stattdessen auf der Schnellfahrstrecke von Großstadt zur Großstadt fliegen würde.

Mit dem zweiten meinte ich z. B so was: Hochgeschwindigkeitszuge Fotos & Bilder auf fotocommunity

8. Avatar von Sneek

Du bist Lokführerin?

9. Registriert seit
    06.12.2018

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Du bist Lokführerin?
    Triebfahrzeugführerin. ;-) Aber ich tippe eher auf Zugbegleiterin. Jedenfalls sehr schön, hier auch mal von Leuten zu lesen, die keinen Bürojob haben.

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Kletterding Beitrag anzeigen
    Triebfahrzeugführerin. ;-)
    Ah, danke. Hatte kurz überlegt, ob es Zugführer heißt, aber ich glaube, das ist der Oberzugbegleiter.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte