+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

  1. Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    5.463

    AW: Rentnerjob - Ideen gesucht

    Hallo,

    Rentner-Jobs aus meinem Umfeld:

    - Fahrservice für eine Werkstatt (Fahrzeug beim Kunden abholen oder es ihm bringen)
    - Fahrer bei Fahrdienstleister für Unternehmen (bringen Mitarbeiter z. B. zum Flughafen)
    - Fahrdienst für Park & Ride in Flughafennähe
    - Verwaltung eines Kleinbusses des Landkreises, den man ausleihen kann (Fahrzeugübergaben, Reinigung, etc.)

    Ich würde an Deiner Stelle auch ernsthaft überlegen, jetzt Ausgaben zu senken (wenn möglich) oder zusätzliches Einkommen zu schaffen, wenn Du in der Rente auf Zusatzeinommen wirklich angewiesen bist. Man muss nicht alt sein, um (vorübergehend) nicht arbeiten zu können. Da reicht eine Erkrankung, zu der man nicht sofort auch noch Geldsorgen braucht. Ein wenig finanzielles Polster beruhigt einfach.

    Wenn Dich die Marktgeschichte reizt, dann fang jetzt damit an. Und nicht erst, wenn Du auf Einkommen daraus angewiesen bist.


  2. Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    5.463

    AW: Rentnerjob - Ideen gesucht

    Ach ja, Zeitung austragen. Das macht eine Bekannte. Sie ist topfit. Das hat zwei Seiten: die Arbeit hält fit. Aber man sie eben nicht mehr machen, wenn man nicht mehr fit ist.

  3. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.149

    AW: Rentnerjob - Ideen gesucht

    ich kenne sehr viele rentner die noch nebenbei arbeiten, manche weil sie gar nicht ohne arbeit sein koennen, und andere weil sie wiederum das geld brauchen

    die rentner die ich kenne, die nicht mehr arbeiten, sind alle ueber 80 jahre alt

    eine sehr gute bekannte von mir ist inzwischen 84 jahre alt, verwitwet und "arbeitet" nur noch als kindersitter fuer ihre nachbarin und passt auf die kinder auf wenn sie aus der schule kommen und die mutter noch nicht zuhause ist
    faellt aber eher unter nachbarschaftshilfe, eine hat was zu tun, und die andere ist froh das sie dafuer jemanden hat, der sie unterstuetzt
    das auge der moderatoren ist ueberall...


  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    11.879

    AW: Rentnerjob - Ideen gesucht

    So kenne ich das auch. Früher konnte ich in Notfällen meine Töchter zur Nachbarin bringen, heute bringe ich der mittlerweile 80 jährigen ihre Einkäufe und Medikamente aus der Kreisstadt mit. Mein Mann guckt mal nach streikenden Hausgeräten und fährt ihre Mülltonne nach vorne.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •