+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

1. Registriert seit
    06.12.2018

AW: Rentnerjob - Ideen gesucht

Kannst du die ca. 10 Jahre bis zur Rente nicht nutzen, um zusätzliches Geld zu verdienen und zu sparen? Z. B. mit Minijob? Dann kannst du als Rentner immer noch arbeiten, aber der fehlende Betrag wäre geringer.

Ansonsten gibt es in 10 Jahren bestimmt auch Verdienstmöglichkeiten, die heute noch keiner auf dem Schirm hat.

2. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Das mit dem Museum würde ich prüfen, ob das immer Wachschutz ist.
    Ich hab das als Student selbst gemacht, ist aber über 25 Jahre her. Städtisches Museum, Großteil der Aufsicht über Wachschutzfirma eingestellt, kleiner Teil städtische Angestellte. Das waren aber alles langjährige Mitarbeiter des ÖD, die man aus gesundheitlichen Gründen woanders nicht mehr einsetzen könnte.

3. Avatar von Mambi

Fahrer für Dental Labore oder Apotheken. Oder Pizza ausfahren.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch toll. Ganz genau solche Sachen suche ich. Nicht anstrengend, total leicht und nur paar Stunden.
    Wo inseriert die Behörde? In Zeitungen oder im Internet?
    Andere Behörden werden es vielleicht ähnlich machen.
    Soweit ich weiß, gab es lediglich einen Aushang im Eingangsbereich . Deswegen auch die geringe Zahl der geeigneten Bewerber.

In Zeitungen habe ich "von uns" noch keine Anzeige gesichtet, aber in der Jobbörse der AA, da habe ich auch meine Stelle gefunden. Da werden auch andere Sachbearbeiterstellen anderer Behörden überwiegend inseriert.

Solche Sachen wie Pizzafahrer, Verkäufer auf dem Markt oder beim Bäcker etc. stelle ich mir nicht gerade easy vor, schon für junge Leute nicht von jedermann zu wuppen körperlich sowieso. Den Straßenverkehr würde ich mir im Rentenalter unter Zeit- und Arbeitsdruck niemals antun, es sei denn da ändert sich was grundlegend in der Zukunft. Auf dem Markt bei Wind und Wetter auch nicht mehr.

5. Avatar von BlueVelvet06

Ich würde auch immer mal in die Jobbörsen der Arbeitsagentur und in die „Käseblättchen“ gucken, da bekommst du ein Gefühl dafür, was gesucht wird. Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wie sieht es mit Supermarktkasse oder Verkaufshilfe in Läden aus? Kannst du irgendwas im Bereich Gastronomie? Da werden sehr viele mit gutem Arbeitsethos und Flexibilität gesucht, auch für einfache Dinge.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

6. Avatar von Klecksfisch

Behinderte Kinder, die mit kleinen Bussen in die Schule gefahren. Man braucht allerdings einen Personenbeförderungsschein.
    Was ich richtig übel finde ist stundenlang im Museum herumstehen und aufpassen, daß keiner den Bildern oder was auch immer zu nahe kommt. Das ist doch langweilig.

Unser REWE sucht immer Aushilfen.
    Zeitung austragen.
    Taxifahren

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

7. Avatar von Mr_McTailor

-
    schlechte Technik > schlechte Laune

Geändert von Mr_McTailor (01.09.2019 um 16:57 Uhr)

8. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Kletterding Beitrag anzeigen
    Kannst du die ca. 10 Jahre bis zur Rente nicht nutzen, um zusätzliches Geld zu verdienen und zu sparen? Z. B. mit Minijob? Dann kannst du als Rentner immer noch arbeiten, aber der fehlende Betrag wäre geringer.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich möchte jetzt nicht noch mehr arbeiten.

9. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Solche Sachen wie Pizzafahrer, Verkäufer auf dem Markt oder beim Bäcker etc. stelle ich mir nicht gerade easy vor, schon für junge Leute nicht von jedermann zu wuppen körperlich sowieso. Den Straßenverkehr würde ich mir im Rentenalter unter Zeit- und Arbeitsdruck niemals antun, es sei denn da ändert sich was grundlegend in der Zukunft. Auf dem Markt bei Wind und Wetter auch nicht mehr.

In 10 Jahren werden es wahrscheinlich überwiegend autonom fahrende Autos sein und Elektro.
    Zumindest weniger Abgase also.

Auf dem Markt.. Na ja, man stellt sich einen Strahler hin uns sitzt herum halt..
    Ich müsste auch nicht viel verkaufen.
    Aber die Hinfahrerei wäre schon ein Problem, das stimmt.

10. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch immer mal in die Jobbörsen der Arbeitsagentur und in die „Käseblättchen“ gucken, da bekommst du ein Gefühl dafür, was gesucht wird.

Danke für den Tipp!

Wohnst du in der Nähe eines Flughafens?

Nein, zum Glück nicht (Lärm).

Wie sieht es mit Supermarktkasse oder Verkaufshilfe in Läden aus?

Hmm.. Da sind mir aber keine allzu ältere Leute aufgefallen bisher.
    Kennst du so was wirklich?

Kannst du irgendwas im Bereich Gastronomie?

Nur als Gast..

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte