+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

1. Registriert seit
    21.08.2019

Chef und Urlaub

Guten Tag Userschaft,

bin seit Jahresanfang neu im Unternehmen.

Da sich bei uns im Büro aktuell großer Unmut über die ständige Abwesenheit unseres Chefs auftut. Wie ist das bei euch geregelt? Wie viel Urlaub nimmt/hat euer Chef? Gilt bezüglich Anwesenheit dasselbe wie für die AN?

Bei uns haben alle Mitarbeiter 25 Urlaubstage, mehr lässt unser Chef nicht mit sich verhandeln. Es gibt feste Arbeitszeiten, keine Möglichkeit zu gleiten, sprich für jeden Arzttermin/Stromablesen, lässt er sich nicht auf vorher oder nachher verschieben, o.ä. muss Urlaub eingereicht werden.

Diese Regeln gelten aber nur für uns, der Chef macht Arzttermine/Handwerker usw. während der Arbeitszeit und fährt im Jahr 8-9 Wochen in Urlaub. Es ist nicht so, dass er ansonsten länger im Büro ist. Verbringt mind. zwei Nachmittage die Woche beim Hobby und macht auch sonst den Eindruck, dass die eigene Freizeit wichtiger ist.

Wie ist das bei anderen so? Von früheren Vorgesetzten kenne ich das so nicht.

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Chef und Urlaub

Mein Chef und auch der meines Mannes, sind sehr oft im Urlaub. Kaum da, schon wieder weg

Stört mich nicht, dafür ist er der Chef.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

3. Avatar von BlueVelvet06

Ich finde, das geht euch eigentlich gar nichts an. Wenn es sein Laden ist, kann er das so handhaben, wie er möchte. Ist er selbst angestellt, gilt das, was im Vertrag vereinbart ist. Für einen Geschäftsführervertrag gelten auch rechtlich andere Regeln, beispielsweise gibts keinen Kündigungsschutz. Würdest du darauf auch verzichten wollen?

Würde es eure Arbeitsbedingungen besser machen, wenn er ein Workoholic wäre?

Wie ist das bei anderen so?