Antworten
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 461 bis 465 von 465
  1. User Info Menu

    AW: Bewusst Teilzeit arbeiten, um mehr Lebenszeit zu haben

    Hallo an Alle,

    einige warten hier noch auf eine Info von mir.

    Ich habe noch keine neuen Infos, meine Tante ist wie gesagt im Pflegeheim, geistig topfit, aber an Parkinson erkrankt.
    Dadurch sind Telefonate immer sehr kurz und dann reden wir auch meistens erstmal über andere Dinge.
    Bei meinem letzten Besuch kam dieses Steuerthema auf, das ist schon ein paar Tage her.
    Könnte es dabei vielleicht auch die Witwenrente gehen?
    Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass unser Gespräch damals wie hier geschrieben gelaufen ist.

    Tut mir leid, aber es ist ja eh OT hier, belassen wir es dabei.
    So oder so macht es für mich weiterhin Sinn, über das Strangthema einmal nachzudenken.
    Wäre ich nicht nochmal Mutter geworden, hätte ich wahrscheinlich auch wieder Vollzeit gearbeitet wie vorher ein paar Jahre.
    Aber eher nicht wegen der Rente.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  2. User Info Menu

    AW: Bewusst Teilzeit arbeiten, um mehr Lebenszeit zu haben

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Ja, das war die Ernährung bestehend aus Erdnüssen, Eisbergsalat, Zitronensaft aus der Plastikzitrone, plus Vitamintabletten. Plus Durchschnorren bei anderen Leuten.
    Aber dafür benötigt man dann nur einen geringfügigen Job. Großartig.
    Jetzt, wo Du es schreibst, erinnere ich mich.....das fand ich schon damals grauselig.....Kein frisches Grünzeug, dafür Vitaminpillen, brrrrrrr..........
    Geändert von Uni-Corn (16.04.2021 um 10:14 Uhr)
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  3. User Info Menu

    AW: Bewusst Teilzeit arbeiten, um mehr Lebenszeit zu haben

    Meine (zugegeben unkonventionelle) Rentenvorsorge war ein (Zweit-)Studium mit 50 plus Jobwechsel, als ich den Rentenbescheid mit 50 sah, nach 30 Jahren nahezu durchgängiger VZ Arbeit plus zwei Kindern, war mir klar, es muß was passieren.

    Mit 53 habe ich dann den Job gewechselt, mein derzeitiges Bruttoeinkommen liegt etwa 1000€ über dem im Job, den ich bis 2018 innehatte. Körperlich ist mein derzeitiger Job wesentlich weniger anstrengend als der vorherige. Ich arbeite "auf dem Papier" VZ, allerdings sind 8h am Rechner Lehrmaterial entwerfen wesentlich interessanter, als 8h Aspirin unters Volk bringen. Daher werde ich bis zur Rente (noch etwa 11 Jahre) weiter VZ arbeiten und kann mir auch vorstellen , nach 67 als Honorardozentin unterwegs zu sein.

    Mein Mann ist körperlich wesentlich anstrengender unterwegs, der wird im Juni 61, da werden wir uns bei der RV beraten lassen, was für ihn (uns) finanziell günstiger kommt, er könnte mit 63 in Rente gehen, die Jahre hat er beisammen. In seiner Firma gibt es zusätzlich die Möglichkeit, auf 450€ Basis bissel zu arbeiten, da ich eh länger arbeiten werde als er, kann er sich das durchaus vorstellen.

    Unsere Kinder sind inzwischen erwachsen, der UH für den Jüngsten endet im Sommer. Daher können wir uns danach so einrichten, wie es für uns passt....
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bewusst Teilzeit arbeiten, um mehr Lebenszeit zu haben

    .
    Geändert von wildwusel (16.04.2021 um 16:00 Uhr) Grund: OT
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Bewusst Teilzeit arbeiten, um mehr Lebenszeit zu haben

    Bitte diskutiert das Thema Ernährung nicht im Job-Forum.

    promethea
    Moderation
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •