Milk, da verstehe ich etwas nicht. Ohne, dass Du uns jetzt Dein genaues Gehalt offenlegen sollst: Du schreibst, dass Du nicht auf das Duchschnittsgehalt kommst. Aber 1700 Rente bekommst. Beim Durchschnittsgehalt entsprächen diese 1.700 Brutto ungefähr 48 Jahren Beitragszahlung.also entweder, Du hast sehr, sehr viele Kinder (für jedes bekommst Du ja 3 Rentenpunkte geschenkt, das ist echt viel), oder Du hast sehr, sehr früh zu arbeiten begonnen, oder die 1.700 ist der Prognosewert (wenn Sie so weiterarbeiten....), aber auch dann müsstest Du echt rangeklotzt haben, oder die 1.700 sind der Prognosewert inkl. zukünftiger Steigerungen der Rente (die lasse ich immer weg, weil eine Betrachtung heute einfacher ist und die Steigerung durch die Inflation aufgefressen wird).
Edit: wer lesen kann ist klar im VorteilDu schreibst ja selbst: "mit meiner privaten Altersvorsorge", d.h. von den 1.700 müsste ich für meine REchnung Deine private Vorsorge abziehen, oder? Dann habe ich natürlich Käse geschrieben, sorry dafür...
Antworten
Ergebnis 451 bis 460 von 466
-
10.04.2021, 21:15Inaktiver User
AW: Bewusst Teilzeit arbeiten, um mehr Lebenszeit zu haben
-
10.04.2021, 21:18
Geändert von hawaiianstarline (10.04.2021 um 21:23 Uhr)
-
10.04.2021, 21:21Inaktiver User
-
10.04.2021, 21:21
Pia, das Thema hatten wir schon mal, Stichwort:
Kapital-Lebensversicherung.
Etwas Riestern tue ich auch noch, ich bin ja mit 40 noch einmal Mutter geworden, da bekomme ich noch ein paar Jahre die Kinderzulage.
Und ja das ist der Stand jetzt, das kann alles mal nichts mehr wert sein, aber das Risiko müssen wir wohl alle eingehen.
Edit gelesen, kein Problem.
-
11.04.2021, 11:09Inaktiver User
-
11.04.2021, 11:10Inaktiver User
OT: War das die, die ihre Wäsche im Eimer gewaschen hat?
-
11.04.2021, 11:12Inaktiver User
Ja. Es war, glaube ich, eine Art mechanische Schleuder.
-
11.04.2021, 11:16
Erdnüsse mag ich auch gerne!
Aber ich will keine Multivitamin-Tabletten essen um mir damit "echtes Essen" wortwörtlich zu ersparen.
Ja genau - dazu muss man auch die Zeit und Muße haben, mit der Hand zu waschen, auch Bettzeug etc. aber geht ja, wenn man nur wenige Stunden pro Woche erwerbstätig ist.
Es wäre halt nur nicht die Art von Beschäftigung, die mir mit einem Mehr an Freizeit als erstrebenswert vorkommen würde.
-
11.04.2021, 11:21
Bisschen weniger hier posten und schon hat man mehr Freizeit!
Echt erstaunlich, wie manche hier immer wieder on topic versuchen, ihre Boshaftigkeit auszuleben...
-
11.04.2021, 11:46Inaktiver User