+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. AW: Großraumbüro-stressig

Ich hatte diese Situation einmal vor fast 20 Jahren - der Lärmpegel hat mich nicht so gestört, mehr schon die verdrecken Tastaturen und Mäuse und am meisten: die Ausstattung war nicht zu 100% ident - einige Headsets waren "besser" als andere, ebenso die Bürostühle.

So wurde vor Dienstbeginn erstmal alles zusammengesucht und umgeräumt, was man so brauchte und was funktionieren sollte.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

2. Registriert seit
    21.03.2018

AW: Großraumbüro-stressig

nach dem studium habe ich auch in einem großraumbüro gearbeitet - 9 personen - aber der raum war verwinkelt, da hat das wenig gestört und ich habe das mit anfang 20 auch nicht hinterfragt, war eben so, fertig, aus. und wir haben nerdmässig konzentrierte arbeit machen müssen - ohne extra kopfhöhrer, allerdings wurden auch nicht massenhaft telefonate geführt.
    nervig war die "clean desk polizei" in form der vorgesetzten , da an mein platz der große versammlungstisch grenzte, kam da öfters von chefin "ich müsste mal meinen platz aufräumen, der ist für andere/fremde nicht zumutbar zum anschauen.

3. Registriert seit
    27.06.2015

Ich hab nur einmal 2 Jahre lang in einem Großraumbüro gearbeitet (Callcenter des hiesigen Energieversorgers) - fande es nicht so stressig, wie ich anfangs dachte.

Jetzt, zu dritt in einem kleinen Büro, finde ich es viel stressiger. Kleiner Raum, 2 Telefone, 1 Fax das beim Empfangen piepst. Noch dazu ist ein Durchgangszimmer, die beiden Chefs laufen durch, mal mit, mal ohne Mandanten im Schlepptau. Irgendwer telefoniert immer, quatscht, die Schreibmaschine wird zwischendurch auch noch bedient. Im Sommer ist es noch schlimmer, wenn wir das Fenster aufhaben. Der Nachbar ist immer am Rasenmähen, Hecken schneiden, sägen, hämmern - der Hund bellt wie verrückt.

Zum Glück hat das Ganze im Herbst ein Ende, wir bekommen neue Büroräume. Dann teile ich zwar immer noch mit einer Kollegin das Zimmer. Ab mittags ist sie allerdings weg und die Kollegin mit der Schreibmaschine bekommt ein eigenes Büro
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

4. Avatar von Rowellan

Es gibt noch Schreibmaschinen?
    *lost in the woods*

5. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Schreibmaschinen?
    Ich dachte mir beim Lesen: "was, ihr kriegt noch Faxe?" Also in nennenswerter Anzahl, aber dann kam auch noch die Schreibmaschine, die toppt echt alles
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

6. Avatar von TrishaTT

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir beim Lesen: "was, ihr kriegt noch Faxe?" Also in nennenswerter Anzahl, aber dann kam auch noch die Schreibmaschine, die toppt echt alles
    Genau mein Gedanke
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

7. Avatar von Rowellan

Das Fax hatte ich überlesen
    *lost in the woods*

8. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ja, Faxe gehen täglich mehrere ein. Es gibt zwar inzwischen ein elektronisches Anwaltspostfach, aber z.B. die Gerichte schicken gerne mal in Fristsachen vorab ein Fax. Alleine heute waren es schon drei Faxe

Schreibmaschine wird nur für bestimmte Dinge genutzt, z.B. um in Grundschuldbestellungsformularen der Banken noch den ein oder anderen Satz zu ergänzen.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

9. Registriert seit
    21.03.2018

ja schreibmaschinen die gibt es noch, sogar noch reparaturservice. meine naive denke, alles was absolut nicht gehackt werden soll(te), ist auf papier im super gesicherten tresor sicher besser aufgehoben, als anderswo digital.
    Geändert von dekomaus24 (31.07.2019 um 11:06 Uhr)

10. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    ... aber z.B. die Gerichte schicken gerne mal in Fristsachen vorab ein Fax. Alleine heute waren es schon drei Faxe ...
    Ich kenne es eher andersrum: in Fristsachen schicken die Anwälte gerne noch Faxe zur Fristwahrung ans Gericht .

Großraumbüro (Betonung auf Groß: ca. 40 - 60 Mitarbeiter pro Büro x vier Großraumbüros pro Etage x sechs Etagen) hatte ich auch mal über viele Jahre. Ich fand es nicht lustig, eher störend. Noch dazu musste ich auch mit einer Schreibmaschine dann und wann arbeiten und fand mich selber nervig dabei.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte