Antworten
Seite 51 von 68 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 673
  1. Inaktiver User

AW: T-Shirt von Rechtsrockband

Ich finde es wie oft sehr unangenehm, dass die sagen wir mal moralisch Empörten die Debatte nutzen, um andere user in eine Ecke zu stellen (bei gleichzeitiger Selbsterhöhung).

Das spricht für sich.

Vielleicht würde es der Objektivierung dienen (an der zumindest mir gelegen ist), wenn mal jemand statt hörensagen Textzitate dieser Band liefern würde, an der er seine Aussagen festmacht?

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen

Das erinnert mich nun an den von Dir und Spiel gebrachten Begriff der Unglaubwürdigkeit.
    Du möchtest hier gerne andere angreifen, oder?

Wolfgang ist nicht unglaubwürdig, er vertritt einfach eine andere Position.

Das zu verdrehen um ihn zu diskreditieren finde ich schlicht unanständig - und wenn was unglaubwürdig ist dann deine Positionierung als Kämpferin für Recht und Gerechtigkeit.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es der Objektivierung dienen (an der zumindest mir gelegen ist), wenn mal jemand statt hörensagen Textzitate dieser Band liefern würde, an der er seine Aussagen festmacht?
    Reicht es dir nicht, wenn besagte Band vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wird?
    Im Übrigen erfolgt solch eine Einstufung nicht nur aufgrund der Texte einer Band, sondern auch aufgrund von Äußerungen, die die Bandmitglieder bspw. auf Konzerten machen.
    Ist wie bei einer Partei, da gehts nicht nur um das Programm.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

4. Inaktiver User

Nein, das reicht mir nicht - denn wie bereits mehrfach ausgeführt bin ich das Ansicht, dass wenn es nicht strafrechtlich relevant und damit verboten ist es im Sinne der Meinungs- und Kunstfreiheit eben geduldet werden muss.

Rechtsextrem heißt - am rechten Rand angesiedelt, aber nicht drüber raus. Und Freiheit gilt eben von bis - nicht nur in der Mitte oder nicht nur in der mir genehmen Richtung.

In einer pluralistischen Gesellschaft müssen wir sowohl rechts- als auch linksextreme Positionen aushalten müssen.

Offen diskrimierende, hetzerische oder gar rassistische Stellen habe ich in den von mir gegoogelten Lyrics nicht gefunden, es wär ja schön wenn jemand da Zitate hätte. Wäre das so wäre mir persönlich aber tatsächlich unverständlich, wieso das legal sein sollte?

5. User Info Menu

Ich habe das weiter vorn schon verlinkt - laut Wiki sind die Texte der Band tatsächlich unproblematisch, das Problematische sind wohl Stellungnahmen in Interviews.

6. User Info Menu

Die Texte, die du suchst, werden nicht im Netz auftauchen.
    Jedenfalls nicht in diesem.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. User Info Menu

Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    Die Texte, die du suchst, werden nicht im Netz auftauchen.
    Jedenfalls nicht in diesem.
    So ist es.
    Ich habe vorhin mal versucht die Texte der Songs zu googlen, die verboten wurden - keine Chance.

8. User Info Menu

Die Texte sind nur oberflächlich unproblematisch. Wenn man sich näher damit befasst, erkennt man die Code Wörter sehr gut.

Brainwash gehört zum Teil zu einer Band namens Blitzkrieg, es ist nicht ungewöhnlich, dass in dieser Szene die Besetzungen der Bands identisch bzw teilweise identisch sind, und Blitzkrieg war eine der Bands, die auf der "Projekt Schulhof" CD vertreten war.

Mit Bezeichnungen wie "The chosen ones" sind die Juden gemeint.

Man glaubt es zwar nicht, aber diese Leute sind nicht blöd. Sie wollen ihren... Dreck.. ja verkaufen... Da wäre tumbes Nazigebrüll hinderlich.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Offen diskrimierende, hetzerische oder gar rassistische Stellen habe ich in den von mir gegoogelten Lyrics nicht gefunden, es wär ja schön wenn jemand da Zitate hätte. Wäre das so wäre mir persönlich aber tatsächlich unverständlich, wieso das legal sein sollte?
    Meines Wissens kann man ne Menge diskriminierende, hetzerische und rassistische Sprüche raushauen, ohne das es strafrechtlich relevant wird - die Meinungsfreiheit wird da in Deutschland schon sehr großzügig ausgelegt.

Wobei Rechtsradikale und Rechtsextremisten natürlich auch geschickt sind, die wissen schon ganz genau, wie sie mit ihrer Wortwahl haarscharf an den Gesetzen vorbeischrammen.
    Da darf man sich aber nicht für blöd verkaufen lassen. Im Übrigen macht es dann auch die Summe der Äußerungen aus, bzw. worauf das ganze dann hinauslaufen soll, bzw. was die Konsequenzen des ganzen gesagten wären.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Meines Wissens kann man ne Menge diskriminierende, hetzerische und rassistische Sprüche raushauen, ohne das es strafrechtlich relevant wird - die Meinungsfreiheit wird da in Deutschland schon sehr großzügig ausgelegt.
    Ist das so? In letzter Zeit sind doch viele belangt worden, die sich etwa auf fb entsprechend ausgelassen haben. Ich hab eher den Eindruck, man ist da grad sehr sensibel (was ich gut finde).

Antworten
Seite 51 von 68 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte