+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1. Registriert seit
    11.07.2019

Ich bin nicht gut in meinem Job. Was nun?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon länger hier mit und habe jetzt auch mal was zum posten. Und zwar ist mir in den letzten Monaten so langsam aufgefallen, dass ich nicht gut in meinem Job bin und ich fürchte, dass es einfach auch nicht ist, was ich so richtig lernen kann.

Mal von Anfang an. Ich habe Informatik studiert, mit gutem Abschluss, es war nicht immer einfach aber ich hab mich auch nicht komplett überfordert gefühlt. Dann habe ich erstmal eine Weile als so eine Mischung aus Softwaretester und Kundendienst gearbeitet. Also nichts selbst programmieren, nur testen, und Probleme von Kunden untersuchen. Da habe ich immer super Feedback bekommen, dass ich die schnellste der ganzen Abteilung wäre und die eifrigste, die die besten Antworten liefert usw. Ich muss auch sagen, dass ich mein Leben lang immer das Feedback bekam, ich sei sehr intelligent und schnell im Lernen, das mag eitel klingen, aber eigentlich fielen mir halt gerade logische, intellektuelle Themen ziemlich leicht.

Nun arbeite ich seit fast 2 Jahren als Programmiererin. Und, tja.. die erste Zeit bekam ich wieder sehr gutes Feedback. Dass ich schnell lerne und alle positiv überrascht von mir wären und so. Das lief auch dann eine Weile gut. Aber nun scheine ich seit etwa einem halben Jahr nachzulassen, und ich habe das Gefühl dass ich an meine Grenzen gestoßen bin.