+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1. Registriert seit
    12.02.2019

Bekommt der Vorstand ein Geschenk?

Ich arbeite bei einem Verein hauptamtlich. Der Vorstand ist ehrenamtlich. Nun meine Frage:Bekommt mein Vorstand, also auch mein Chef sozusagen an der Mitgliederversammlung ein Geschenk als Dank. Ich bin mir da einfach unsicher was da Usus ist.

2. Avatar von Pola

AW: Bekommt der Vorstand ein Geschenk?

Nein, das kenne ich so nicht. Denn, auch wenn Du hauptamtlich dort arbeitest, ist doch eigentlich nur der Vorstand wirklich befugt, über Ausgaben zu entscheiden. Es wäre dann also so, als würde der Vorstand sich selbst beschenken. Das geht nicht. Wenn Du ein Geschenk überreichst, würdest Du Dich quasi über den Vorstand stellen.

Was es öfter mal gibt, das sind Events für Vorstand und andere Ehrenamtliche als Dankeschön, zum Beispiel ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier o.ä.

Und: Einem Vorstand, der ausscheidet, ein paar Blumen überreichen, ist sicher auch okay. Aber das sollte dann jemand anderes aus dem Vorstand tun, nicht z.B. die Geschäftsführerin.

3. Registriert seit
    12.02.2019

Der Vorstand beschwert sich regelmäßig bei uns, dass wir deren Arbeit nicht wert schätzen. Es kam gerade wieder eine Mail, dass wir nicht sehen würden, wie viel sie tun würden, um die Jahreshauptversammlung vorzubereiten. So kam ich auf die Idee eines kleinen Geschenks.

4. Inaktiver User

Dann wäre doch eine klein Ansprache mit Danksagung an den Vorstand viel sinnvoller?!

Das ehrt den Vorstand doch viel mehr als ein kleines Geschenk.

5. Avatar von Sneek

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man das Gefühl mangelnder Wertschätzung nicht durch irgendein Geschenk heilen kann.

Möchtest Du das Geschenk denn persönlich machen oder initiiert und bezahlt vom Verein?

6. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von HOSPIZ Beitrag anzeigen
    Der Vorstand beschwert sich regelmäßig bei uns, dass wir deren Arbeit nicht wert schätzen. Es kam gerade wieder eine Mail, dass wir nicht sehen würden, wie viel sie tun würden, um die Jahreshauptversammlung vorzubereiten. So kam ich auf die Idee eines kleinen Geschenks.
    Das ist nett, erfüllt aber nicht den Zweck, das müsste von den Mitgliedern ausgehen.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

7. Registriert seit
    27.10.2016

Wie groß ist euer Verein? Wenn ihr eine kleinere Runde seid, könnt ihr ja vielleicht alle zusammenlegen und eine Kleinigkeit kaufen. Die mangelnde Wertschätzung kann man auch anders wieder gut machen, z.B. öfters mal Danke sagen, die Leute bei einem Event "ehren" oder sie wertschätzend erwähnen; in der Mitgliederzeitung oder auf der HP ein Danke etc.

8. Avatar von Klecksfisch

Da möchte einer gebauchpinselt werden. Am besten wäre es derjenige sucht sich einen Verein, bei dem ihm der Dank ständig hinterherschleichen wird. Mannnnnomannnn

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

9. Registriert seit
    12.02.2019

Ich dachte an was gebastelte Schönes.

10. Registriert seit
    12.02.2019

Das sehe ich auch so, aber ich kann es nicht ändern und bin mit meiner Weisheit am Ende

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte