+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    14.05.2019

Weiterbildung in Elternzeit

Hallo ihr Lieben ich bin neu im Forum und beschäftige mich im Moment mit dem Thema Weiterbildung in der Elternzeit und wollte mal hören, ob bereits jemand damit Erfahrungen hat? Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau. Da mein Kleiner mich zunächst davon abhält weiter Berufserfahrung zu sammeln möchte ich eine Weiterbildung machen, um genau zu sein meinen Wirtschaftsfachwirt. Passend zu meinem ersten Muttertag kam dann dieses Angebot vom Europäischen Hochschulverbund:

18 Monate Fortbildung (Wirtschaftsfachwirt oder ähnlich) davon 12 Monate geschenkt. Normal währen 18 Monate x 119 € = 2142 €

durch das Angebot sind die ersten 12 Monate umsonst, also müsste ich nur noch 714€ bezahlen für meinen Wirtschaftsfachwirt. Da ich sowieso mit dem Gedanken einer Fortbildung gespielt habe, werde ich wohl dieses Angebot annehmen. Günstiger komme ich an den Fachwirt nicht ran und durch die online Veranstaltungen glaube ich, dass ich es zeitlich auch gut schaffen kann, weil ich es frei einteilen kann. Aber habe natürlich auch einige Bedenken. Es wäre schön, wenn jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat mit Weiterbildungen in der Elternzeit? Auch wäre super, wenn mir jemand etwas zum Anbieter sagen kann? Das Angebot wirkt auf mich recht seriös, jedoch kannte ich den EHV bis dahin nicht. Hier nochmal der Link zum Angebot:

[Link gelöscht. ]

Sorry für den langen Text, aber das beschäftigt mich sehr.
    Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten und einen schönen Abend noch Eure Susi ;)
    Geändert von Cariad (14.05.2019 um 21:51 Uhr) Grund: Kommerzieller Link gelöscht, bitte AGB beachten.

2. Avatar von Sneek

AW: Weiterbildung in Elternzeit

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.05.2019 um 06:57 Uhr) Grund: Werbung sollte gemeldet werden statt kommentiert

+ Antworten