+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    2

    Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Hey,

    ich würde gerne einen kurzen Rat von euch haben, vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein. Ich hatte diese Woche meinen ersten Arbeitstag. Die Kollegen sind ganz ok, aber die Atmosphäre war total unangenehm für mich bei dem Gedanken Montag wieder hin zu müssen fühl ich mich schon schlecht. Meint ihr es liegt einfach am ersten Arbeitstag ? Ich frag mich,ob es daran liegt, dass ich einige Monate Arbeitslos war. Nur hatte ich davor nie so ein Unwohlsein vor einem neuen Job.
    Hab schon überlegt erstmal weiter zumachen und falls es mir wirklich gar nicht gefällt die Stelle zu kündigen, aber andererseits hab ich noch keinen Vertrag unterschrieben bzw ihn erst am ersten Arbeitstag bekommen und fände es auch unfair für den Betrieb wenn sie sich nach kurzer Zeit jemand neuen suchen müssten.

    Vielen Dank

  2. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.142

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Hallo exbb,

    ich habe deinen Thread in ein thematisch passenderes Forum verschoben.

    Viele Grüße,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  3. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    59.921

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    a) was genau ist passiert was für dich unangenehm war?

    b) ganz praktisch gedacht- kann es sein, dass dein Blutzuckerspiegel nicht zu den gewohnten Zeiten gefüttert wurde? Blutzuckerspiegel, Blutdruckschwankungen machen durchaus Unwohlsein.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  4. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2.322

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Man sollte der Sache schon länger eine Chance geben, als nur einen einzigen Tag. Steiger Dich da nicht so rein.

  5. Avatar von frei_gedank
    Registriert seit
    20.12.2018
    Beiträge
    479

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Nach längerer Arbeitslosigkeit könnte das auch einfach der innere Schweinehund sein, der bedauert, dass jetzt wieder *Zucht und Ordnung* herrschen...


  6. Registriert seit
    25.09.2017
    Beiträge
    96

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Natürlich machst Du weiter. Das war ein Tag.
    Definiere Unwohlsein, ich kann mir bis jetzt wenig darunter vorstellen.

  7. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    4.741

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Nach längerer Arbeitslosigkeit ist es ungewohnt wieder jeden Tag mit Menschen zusammen zu sein und man muß die Menschen auch erstmal kennenlernen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.

  8. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    31.701

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    Was war denn so unangenehm?

    Daß man nach dem ersten Tag, oder nach den ersten 5 oder 10 oder 40 Tagen am Abend fix und alle ist, ist nmE normal. Man ist komplett mit Lernen und Umstellen und Hereinfinden und Grenzen ausschnuppern und HoffentlichGehtAllesGut UndIchSeheNichtWieEinVolltrottelAus beschäftigt -- das schlaucht.

    Trenn mal zwischen dem "ich fühle mich schlecht" und "in dem Laden sind die alle vom wilden Affen gebissen" (oder was auch immer), und beobachte das getrennt. Das erste sollte besser werden, das zweite sich relativieren. Gib dir und dem Laden eine Chance, euch aneinander zu gewöhnen. Wenn nichts völlig abartig haarsträubendes vor sich geht oder du aus den Latschen fällst, würde ich sagen, mindestens zwei Monate.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (03.02.2019 um 19:58 Uhr) Grund: Klammer zu

  9. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.774

    AW: Unwohlsein nach erstem Arbeitstag

    neuer job, altes problem ?
    wie lange warst du jemals am stueck in einem betrieb, wenn du bereits am ersten tag oder in der probezeit das handtuch werfen willst ?
    ich denke ,du mußt mal an dir arbeiten, und nicht deinen arbeitgeber fuer dein "unwohlsein" verantwortlich machen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •