+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

  1. Registriert seit
    24.11.2017
    Beiträge
    92

    Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    wenn ich wütend auf Arbeit bin, es aber nicht rauslassen kann?

    Tipps?
    Geändert von weristdennda (16.01.2019 um 20:45 Uhr)


  2. Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2.208

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    Indem du den Blick auf das große Ganze richtest. Wo lohnt es sich zu kämpfen? Wo kann man was gewinnen? Da kann man dann auch mal wütend werden und nachdrücklich seinen Stamdpunkt vertreten. Beim Daily Kleinkram lohnt es sich dagegen nicht. Wenn du mehr oder weniger ständig Wut unterdrücken musst, liegt das Problem aber weniger an dem konkreten Ereignis, sondern an mangelnder Lebenszufriedenheit. Da kann der Job selbst manchmal gar nichts dafür.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)


  3. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    32.575

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    - einen Sport besorgen, der regelmässig das ganze Muskelsystem anstrengt so weit es geht

    - wenn der Grund des Ärgers im Job zu finden ist und sich nicht ändern lässt: neuen Job suchen. Man verbringt ja kaum so viel Zeit anderswo wie auf Arbeit, da sollte man schon achten, eine zu finden, die halbwegs angenehm ist und nicht die Hölle auf Erden.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.592

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    Zitat Zitat von weristdennda Beitrag anzeigen
    wenn ich wütend auf Arbeit bin, es aber nicht rauslassen kann?

    Tipps?
    Ich sage mal, was ich mache. Ich denke daran, dass dieser Job mein Leben finanziert und es viel schlimmer wäre, keinen (kein Geld/Unabhängigkeit) zu haben. Dass das Suchen nach einem neuen sehr zermürbend sein kann. Ich schaffe mir Inseln (Urlaub), ich freu mich auf/arbeite für das Wochenende.

  5. Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    5.190

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, was ich mache. Ich denke daran, dass dieser Job mein Leben finanziert und es viel schlimmer wäre, keinen (kein Geld/Unabhängigkeit) zu haben. Dass das Suchen nach einem neuen sehr zermürbend sein kann. Ich schaffe mir Inseln (Urlaub), ich freu mich auf/arbeite für das Wochenende.
    Ja, so mache ich das auch. Hauptsache am Monatsende ist die "Entschädigung" auf dem Konto
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?


  6. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    20.592

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich das auch. Hauptsache am Monatsende ist die "Entschädigung" auf dem Konto
    Und, das Schöne ist, es funktioniert. Zumindest bei mir. ☺️


  7. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.535

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    Zitat Zitat von weristdennda Beitrag anzeigen
    wenn ich wütend auf Arbeit bin, es aber nicht rauslassen kann?

    Tipps?
    tief durchatmen und bei einem gesprächspartner außerhalb der arbeit ausspucken.
    und im kopf schon mal das "schmerzensgeld", das es dafür gibt, ausgeben
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

    alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!

  8. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    7.808

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    ...das gleiche, was man macht, wenn man in anderen Situationen wütend ist und es nicht rauslassen kann. Vielleicht erstmal ein Ortswechsel, rausgehen. Dann mindestens eine Nacht drüber schlafen, evtl. mit jemand unbeteiligtem drüber reden. Wenn die Angelegenheit dann noch wichtig ist, einen Termin machen und mit demjenigen ganz in Ruhe sprechen. Alles muss man sicher nicht übergehen und totschweigen ...


  9. Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    58

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    - Wahrnehmen, was gerade bei mir passiert: Magen krampft sich zusammen, Hände sind geballt, mir wird heiß...., ich fühle mich mißachtet, unfair behandelt, überlastet, ...

    - Dreimal bewust ein- und ausatmen

    - Wenn möglich die Situation kurz verlassen, auf Toilette, an den Kopierer, in´s Lager gehen

    - Reaktion verschieben: erstmal Werkstatt aufräumen, andere Mails lesen, jemand zurückrufen, bei wichtigen Sachen am besten auf den nächsten Tag verschieben

    - paradox reagieren: besonders freundlich sein, ohne sarkatisch zu werden, Thema wechseln, sinnlose Anmerkung machen

    Viel Glück!

  10. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    18.904

    AW: Wie reiße ich mich am besten zusammen?

    Mantras

    EsistnurdeinJob

    EsistnichtdeineFirma

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •