+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Avatar von Satc78

Ideen gesucht: Gesamte Firma zum Betriebsausflug - Wohin und was machen?

Hallo in die Runde,

unsere Firma feiert im Frühling 2019 ein großes Jubiläum und mein Chef hat mich und eine Kollegin mit der Organisation der Feierlichkeiten beauftragt.

Wir sind alles in allem knapp 35 Mitarbeiter, In- und Ausland. Altersmäßig von 30 - 75 (Aushilfe und absolut unentbehrlich ). Männer und Frauen ca. 70:30. Sportlich liegen wir zwischen Couchpotato und semiprofessioneller Sportlern.

Unser Firmensitz ist im norddeutschen Raum.

Mein Chef wünscht sich, dass wir alle gemeinsam von Freitag auf Samstag wegfahren.

Ein Budget habe ich nicht bekommen. Ich vermute, dass er sich den Spaß sicherlich etwas kosten lassen würde.

Habt ihr Ideen, was man machen könnte??? Ich bin ziemlich ratlos und dankbar für jeden Ratschlag.

Vielen Dank - satc78
    Auch das geht vorbei...

2. Avatar von Opelius

AW: Ideen gesucht: Gesamte Firma zum Betriebsausflug - Wohin und was machen?

Wie wärs mit einer Übernachtung auf Helgoland. Tagesausflügler haben ja kaum Zeit das Hochplateau zu erklimmen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Avatar von Satc78

Helgoland bzw. eine Nordfriesische Insel ist schon mal eine Idee... Zumal wir, sollten wir vor Ostern fahren, noch in der Vorsaison sind und hoffentlich Zimmer bekommen.
    Auch das geht vorbei...

4. Registriert seit
    11.08.2005

Moin,
    wir sind bei einem ähnlichen Anlass zusammen in den Harz gefahren. Es lag Schnee und wir waren in einem sehr schönen Hotel. Wir sind im Schnee gewandert, waren Schlittschuhlaufen, Schlittenfahren, haben Eisstockschießen ausprobiert und hatten eine sehr schöne Party zusammen. Wir waren von Freitag bis Sonntag unterwegs. Das Gelungene war, dass sich die Aktivitäten zusammen und Zeit zur freien Verfügung abwechselten. Ich habe das Wochenende als sehr schön in Erinnerung.

5. Registriert seit
    21.08.2011

Hallo,

je nachdem wo ihr im Norden seid:

- Sylt
    - Timmendorf
    - Hamburg oder Berlin (je nachdem was näher liegt, alternativ sind z.B. auch Lübeck und Bremen schön)
    - eine ostfriesische Insel
    - Kopenhagen, wenn ihr relativ weit "oben" seid
    - St. Peter Ording oder Büsum

LG pippilotta

6. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Satc78 Beitrag anzeigen

Ein Budget habe ich nicht bekommen. Ich vermute, dass er sich den Spaß sicherlich etwas kosten lassen würde.

Das ist das erste, was ich abfragen würde. Erst dann kannst Du m.E. richtig planen.

Ohne Budget ist das Planen völlig vertane Zeit.

7. Registriert seit
    26.03.2015

Vielleicht eine Besichtigung des Airbuswerkes in Hamburg?
    Stell ich mir jedenfalls interessant vor.
    Airbus Werkstouren: Die Werksfuhrung

8. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Das ist das erste, was ich abfragen würde. Erst dann kannst Du m.E. richtig planen.

Ohne Budget ist das Planen völlig vertane Zeit.
    Dem stimme ich zu. Ohne Angaben zu Budget pro Person fände ich es sinnlos, mir Gedanken zu machen.
    Die zwei häufigsten Motive für Mord sind Liebe und Geld.
    Ich werde definitiv eines natürlichen Todes sterben.

9. Avatar von Phyllis

Escape room - haben wir im Team gemacht, hat total Spass gemacht
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

10. Avatar von Antje3

Budget ist die erste Frage - und es gibt IMMER eine Deckelung des Budgets - die kann weiter oben oder weiter unten liegen - aber irgendwo ist immer "Ende Gelände".

Erst danach kannst Du planen. Und Du wirst Dich wundern, wie Dir das Geld durch die Finger fließt. Beispiel: die gleiche Strecke bei der Bahn als "Gruppenfahrschein" kann doppelt so teuer sein wie einzeln gebucht.

Ein Bus ist auch nicht so billig - denke daran - Du mußt Zimmer etc, für den Busfaher (ggf. sogar für 2) miteinkalkulieren.

Kläre mit den Hotels, wie lange die Optionsfrist ist - sprich - wie lange kannst Du einzelne Zimmer kostenfrei zurückgeben.
    Ab wann brauchen die verbindlich Namen/Anzahlung/Restzahlung?
    Ggf. Stornokosten?
    Irgendwer fällt immer kurzfristig aus - wie sind da die Konditionen?

Welche Branche seid ihr? Meyer Werft Papenburg ist superinteressant (wenn man sich andeutungsweise dafür interessiert)

Dinner in the Dark ist ein interessantes Erlebnis (kann man u.a. in Hamburg machen)

Wenn es richtig Geld kosten darf - laßt Euch ein Krimi-Event-Wochenende "maßgeschneidert" designen. Wir haben sowas mal in der Schweiz gemacht - im Hotel waren ausschließlich Teilnehmer und Akteure - unvergeßlich - mit einer tollen Rahmenhandlung.

Wir haben das mit dem Fata Morgana Team erlebt - da war die "Quote" etwa 80 Gäste und 20 Schauspieler. Sehr aufwendig, nicht ganz billig - aber sehr sehr gut und nicht zu vergleichen mit schnell hingerotzten "Krimi-Dinner".
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte