+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    5

    Wollen die mich loswerden?

    Hallo erstmal,

    nachdem ich nun lange immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen mich nun mal anzumelden und bringe auch gleich ein Problem mit ;)

    Seit Montag bin ich wieder aus dem Urlaub zurück gekommen, will in mein Büro, da werde ich von der Empfangsdame informiert, dass kein Arbeitsplatz mehr für mich da ist.

    Sie soll mir ausrichten, ich werde doch ab sofort in einer anderen Abteilung arbeiten, aber keine Info vom Chef. Also saß ich da den ganzen Tag bis zur Teambesprechung. Chef kommt kurz vorher, ich natürlich gleich: Hallo, mein Arbeitsplatz ist weg, warum, wieso, weshalb - nichts.

    Dann hatten wir Team: Da hieß es vom Chef, dass es meine Entscheidung sei, ob ich in das andere Team wechsle. Keine weitere Info.

    Ich war dann auch so geschockt, dass ich nichts mehr gesagt habe.

    Gut, also hab ich mir einen Wechseltermin überlegt, da ich ehrlich gesagt so auch keine Motivation habe, dort weiter zu arbeiten und mit dem anderen Team mögliche Starttermine abgesprochen - dann ist meinem Chef eingefallen, dass ich ja Aufgaben erledige und dass ich die ja weiter machen soll.

    Ok jetzt bin ich wieder dort, wo ich war, arbeite in der Putzkammer ohne Telefon und festen PC und soll doch jetzt mit meinen neuen Kollegen meinen Laptop teilen, weil der ja 5 Tage Vollzeit da ist und ich nur 4x halbtags. Funktioniert ja auch gar nicht, aber egal.

    Dazu werden dann immer Termine für Teams ausgemacht, an denen ich nicht arbeite - Protokolle werden nicht geschrieben, ich bekomm gar nichts mit. Habe das angesprochen, angeblich wird das nächstes Jahr ja besser.

    Meine Aufgaben stapeln sich und dann bekomm ich von der Sekretärin vom Chef Anrufe, der Chef hat gesagt, ich soll die Aufgaben der Schülerpraktikantin erledigen, weil die im Urlaub ist, ob ich das denn machen kann?

    So und ich weiß jetzt echt nicht, sind die einfach nur planmäßige Nieten und denken nicht langfristig nach - ist das so im öffentlichen Dienst? Wollen die mich loswerden oder in die Psychiatrie einweisen, oder beides?

    Letzeres ist wirklich bald geschafft, wenn ich dann so merkwürdige Aussagen bekomme, von wegen, ich arbeite ja hervorragend, fühlt sich das alles schon sehr schizophren an.

    Zur Info: Ich arbeite da seit 9 Monaten und bisher mochte ich es wirklich gern. Aber wenn das so weiter geht...

  2. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    5.953

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Gibt es eine Personalabteilung? Die würde ich zuallererst ansprechen.
    Betriebsrat?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"


  3. Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Ist Personalabteilung nicht für den Arbeitgeber da? Wenn dann Betriebsrat, aber ob das was bringt?


  4. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    209

    AW: Wollen die mich loswerden?

    ab zum betriebsrat!
    hast du noch probezeit? befristeter vertrag?
    MEINE MENTALE VERFASSUNG IST BESÄUFNISERREGEND.

  5. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    19.670

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Goldgrube,
    wie unschön. Du musst unbedingt das Gespräch suchen. Gibt es niemanden, mit dem du sprechen kannst. Warst du immer 4 x halbtags da? Ist dein Vertrag unbefristet?
    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann .... ...
    Besinnliche Adventszeit.

  6. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    5.953

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Wenn sie unfähig sind, kann die Personalabteilung helfen. Hanlons Rasierklinge besagt, dass man nie von Bösartigkeit ausgehen sollte, wenn auch Unfähigkeit ein Grund sein kann. Hältst du das für möglich?

    Wenn sie dich loswerden wollen, hieße das, sie haben die Chance verpasst, dich in der Probezeit zu kündigen, richtig? Auch das fällt unter fahrlässige Dämlichkeit...
    Dann wäre jedenfalls der Betriebsrat ein Ansprechpartner.

    Steht in deinem Vertrag eine Positions- oder Abteilungsbezeichnung? Dann hilft auch ein Anwalt für Arbeitsrecht.

    Kennst du irgendjemanden dort näher, der dir sagen kann, ob das eine übliche Rausekelmethode ist?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"


  7. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1.452

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Ich hab es noch nicht verstanden - wechselst Du dann jetzt in ein anderes Team oder nicht?


  8. Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Ja, unbefristeter Vertrag, Probezeit rum, und ich war schon immer 4x halbtags da. Und ich wechsel jetzt nicht, sondern bleibe da, aber da wird mir gerade alles so ein wenig erschwert.

    Und ich hab natürlich die Rückmeldung gegeben, dass ich die Art und Weise nicht gut finde, dass ich mir da von Anfang an ein persönliches Gespräch gewünscht hätte etc. Dann gab es zwei Tage später (also heute) eine Entschuldigung, aber das sind halt auch nur Worte...

    Und jetzt hab ich mich auch fast dran gewöhnt, an das kleine Büro, mit dem Laptop etc., aber wenn ich das jetzt auch noch teilen soll, geht halt sämtliche Motivation flöten. Ich hab jetzt auch gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll.

    Das ist halt alles auch so merkwürdig, die zahlen mir im Januar/Februar auch eine teure Weiterbildung, aber gleichzeitig das.
    Mal schauen was noch kommt.

    Ich versuche mich jetzt auch nicht so sehr reinzusteigern, weil ich meine Arbeit ja auch irgendwie erledigen will, ohne emotional zu werden. Erwünscht fühle ich mich jetzt nicht unbedingt.

  9. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    5.953

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Hast du gefragt, wie lange du dir das Laptop teilen sollst und wann ein neues angeschafft wird?

    So oder so: versuch, cool zu bleiben!
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"


  10. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    1.452

    AW: Wollen die mich loswerden?

    Warum ist das mit dem anderen Team keine Option für Dich, wenn man Dich an der jetzigen Stelle nicht mehr haben will?

    Hat Dein Chef Dir gesagt, dass Du in der Besenkammer sitzen musst oder ist das eher so gedacht, dass Du als Teilzeiter nur keinen festen Arbeitsplatz mehr hast?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •