+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    24.11.2017

Rumgeschubst - ich dreh noch durch

Ich arbeite nun seit etwas mehr als einem Jahr bei meinem aktuellen Arbeitgeber.
    Die Tätigkeit an sich bereitet mir Freude und die Bezahlung passt auch.

Da ich in mehreren Abteilungen tätig bin, wurde mir gesagt, dass ich eine Stabstelle bekomme mit ganz oben als Vorgesetzten, damit das ganze Personal-Abstimmzeug dann auch nicht an Unstimmigkeiten zwischen den Abteilungen hängen bleibt.

Davon waren anscheinend die Abteilungsleitungen, für die ich tätig bin, nicht informiert. Das taucht auf, als eine der Leitungen, die Stellenbeschreibung durchsprechen wollte und ich meinte, ich hab doch schon eine.
    Der Abteilungsleiter dachte wohl, dass ich zu einem Teil zu ihm gehöre und er mir gegenüber weisungsbefugt ist. Der war danach sehr angepisst, was ich gut verstehen kann.

Drei Monate später, gab es wieder eine neue Stellenbeschreibung und ich wurde dann zwischen zwei Vorgesetzten aufgeteilt. Aber warum jetzt doch und weshalb gerade nicht der erwähnte Abteilungsleiter dabei ist, hat mir nie jemand beantwortet.

Dann wurde ich in weiteren zwei Abteilungen ausgeplant, gesprochen hat niemand bis dahin mit mir, ich bin also wie immer dort hin und hatte dann einfach keinen physischen Arbeitsplatz mehr.

Also hab ich das Gespräch gesucht und dann hieß es, ich soll mir überlegen, ob ich nicht einige meiner Aufgaben abgebe und soll selbst klären, ob ich in den anderen Bereichen vermehrt einsetzbar bin.

Da sagte mir jeder nur, da muss ich darüber nachdenken.

Ich hab dann meine Bewerbungsunterlagen aktualisiert, und dann hieß es plötzlich, ich werde überall gebraucht.

Jetzt gibt es erneut Umstrukturierungen und ich habe keine Lust mehr nachzufragen, ob meine teilweise noch bestehende Sonderregelung gilt oder ob die deren Existenz bloß vergessen haben.