+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    3.807

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Wäre ich die Personalsachbearbeiterin, wären die Schränke verschlossen gewesen. Egal, wie es vorher gehandhabt wurde.
    Ich würde ja gern ein paar Kilos verlieren.
    Aber ich verliere niemals, ich bin ein Gewinnertyp!


  2. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    380

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Genau.


  3. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.235

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Man muss schon einen ziemlich eingeschränkten Horizont haben, um in der Probezeit erst mal unerlaubterweise die eigene Neugier zu befriedigen, und sich dann noch zu überlegen, ob man vielleicht auch mal an die Personalakten könnte.


  4. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    142

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Ich überlege gerade, ob wir hier nicht nen Troll füttern.

    Ernsthaft, es gibt nun mal Regeln, die man einhalten muss. Tut man dies nicht, muss man auch damit rechnen, dass man Konsequenzen zu tragen hat.

    Das macht mich echt sauer, ich plag mich ab um einen Job zu bekommen und würde jedem Personalchef die Füße küssen, der mir eine Chance gibt und andere verspielen sich so eine Chance durch solche Unkorrektheiten und schämen sich dafür nicht mal.


  5. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    380

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Zitat Zitat von Nika78 Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob wir hier nicht nen Troll füttern.
    Man soll ja nicht über User spekulieren.

    Aber ganz allgemein: Es gibt eine Menge Leute, da fragt man sich, wie die bloß an den Job gekommen sind und warum keiner das Rückgrat hat, sie vor die Tür zu setzen.

  6. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    17.923

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Zitat Zitat von multivitamin Beitrag anzeigen
    Zugriff habe ich auf alle Daten (lesenden Zugriff, den haben hier alle). Und ich habe spaßeshalber mal Bekannte usw. eingegeben.
    Deine Aktion also solche war schon inakzeptabel - aber das markierte
    schießt den Vogel ab :((.


    Ja offiziell gibt es eine Richtlinie, die besagt, dass ich mir nur die Kundendaten anschauen darf von "meinen" Kunden ...
    Und inoffiziell gibt es mit Sicherheit keine Richtlinie, die Dein Vorgehen
    rechtfertigen würde.

    Wäre ich Dein Arbeitgeber und bekäme Wind von der Sache, würdest Du
    die Probezeit nicht überleben.

  7. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    11.650

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Zitat Zitat von Nika78 Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob wir hier nicht nen Troll füttern.

    Ernsthaft, es gibt nun mal Regeln, die man einhalten muss. Tut man dies nicht, muss man auch damit rechnen, dass man Konsequenzen zu tragen hat.

    Das macht mich echt sauer, ich plag mich ab um einen Job zu bekommen und würde jedem Personalchef die Füße küssen, der mir eine Chance gibt und andere verspielen sich so eine Chance durch solche Unkorrektheiten und schämen sich dafür nicht mal.
    das gefuehl habe ich auch
    denn soviel beschraenktheit traue ich nicht mal einem azubi mit 15 jahren zu


  8. Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    102

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass du selbstverständlich deine Personalakte einsehen kannst - aber erst nach vorheriger Rücksprache mit der Personalabteilung! Es dürfte wohl kaum erlaubt sein, einfach - heimlich und eigenmächtig - an die Personalakten zu gehen, auch nicht an die eigene.
    Eine Personalabteilung gibt es hier nicht. Die Mitarbeiterin die das bisher gemacht hat ist nicht mehr im Betrieb. Ich kann ja au h schlwcht zum Chef sagen er soll die Akten wegsperren und hinterher stimmt dieses Gerücht gar nicht.

  9. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    17.923

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    @multivitamin

    Ganz abgesehen vom Problem, dass Du Dich nicht integer verhalten hast …

    verstehe ich es richtig, dass Deine Sorge darin besteht, dass die Kollegin,
    die nun davon Bescheid weiß, mit ihrer Info zum Chef geht?

    Du machst übrigens auf mich nicht den Eindruck, als seist Du auch nur
    ansatzweise selbstkritisch.

  10. Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    9.033

    AW: aus Neugier ausspioniert-was kann passieren?

    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Man muss schon einen ziemlich eingeschränkten Horizont haben, um in der Probezeit erst mal unerlaubterweise die eigene Neugier zu befriedigen, und sich dann noch zu überlegen, ob man vielleicht auch mal an die Personalakten könnte.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein mit unsympathischen Leuten zu trinken, wobei ich beim Wein notfalls Kompromisse mache...



+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •