+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    2

    Frage Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Hallo ihr lieben Menschen


    Ich würde gerne mal meinem Kummer etwas Luft machen.
    Normalerweise bin ich gar nicht jemand, der sich in einem Forum anmeldet und sofort drauflos meckert, aber eine Freundin erzählte mir, dass sie im Brigitte Forum schon viel mitnehmen konnte.

    Ich heiße Emily, bin 31 Jahre alt und bin leidenschaftliche Altenpflegerin.
    Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass es keine wirklich guten Häuser mehr gibt.
    Ich habe normalerweise immer ein freundliches Verhältnis zu den Bewohner und bin jederzeit auch mal als Aushilfe verfügbar. Aber dieses husch husch und Oberflächliche macht für mich alles kaputt.
    Mir geht die Menschlichkeit verloren...

    Kennt vielleicht jemand Einrichtungen im Norden, in denen der Mensch noch wichtig ist?
    Ich würde gerne wieder in einer schönen Atmosphäre arbeiten.

    LG
    Emily
    Geändert von emilyneuss (20.10.2018 um 13:28 Uhr)

  2. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    10.758

    AW: Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Was heißt ich habe keine ein ein freundliches Verhältnis zu den Bewohner? Norden, was meinst du damit?
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache


  3. Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    2

    AW: Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Huch

    Entschuldigt. Mir sind die Fehler gar nicht aufgefallen.

    Es sollte natürlich heißen "ich habe normalerweise ein gutes verhältnis".
    Und mit Norden meine ich Schleswig-Holstein / Hamburg... Gerne bis an die Grenzen oben. Grundsätzlich bin ich gerne zu einem Umzug bereit, solange ich wieder in einer tollen Umgebung eine BEschäftigung finde.


  4. Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    24

    AW: Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Ich glaube da wirst du kein Glück haben, Das Pflegeproblem ist bekannt und wird sich so schnell nicht ändern, einfach weil die Zeit fehlt und Zeit Geld ist. Ja und Geld will keiner zu viel ausgeben. Dadurch bleibt leider die Menschlichkeit auf der Strecke. Eine meiner Töchter hat das selbe Problem, arbeitet auch in einem Pflegeheim und leidet oft unter diesen Zuständen. Ich denke nicht dass es was bringt woanders das zu suchen was dir in diesem Heim fehlt, weil es das wohl einfach nicht gibt.

  5. Avatar von kamy
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    3.039

    AW: Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Schwierig, die Situation in den Krankenhäusern ist leider nicht anders, und das Problem ist Personalmangel. Hier hat die Polotik jahrelang, mindestens 15 Jahre lang tatenlos zugeguckt, die Bürgermeister haben zugesehen, dass sie ihre kommunalen Krankenhäuser so schnell es geht, verkaufen, an Firmen, die nur gewinnorientiert sind. Die Politik hat vergessen, dass es ihr Auftrag ist, sich um Gesundheit der Bürger zu kümmern. Nun sind wir am Limit angekommen, wer will schon heute in der Pflege arbeiten? In Niedersachsen hat sich jetzt eine sogenannte "Pflegekammer" gebildet, sie wird die Pflegenden Pflichtbeitrag kosten und das gar nicht so wenig, für nichts und wieder nichts. Also noch einen Stein in den Weg gelegt, einer gewissen Frau Cornelia Rundt sei "dank" .
    Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut. Augustinus


  6. Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    35

    AW: Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Moin,
    kennst Du kununu? Hier können Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber bewerten.

    Außerdem habe ich eben gesehen, dass Hilfe Daheim 2017 als einer der beste Arbeitgeber in Hamburg ausgezeichnet. Die haben auch den Hamburger Gesundheitspreis bekommen und sind mit dem Familiensiegel ausgezeichnet worden. Das ist alles keine Garantie, dass dort alles in Ordnung ist, aber es sind Indizien, dass dort Mitarbeiter.innen gewertschätzt werden. Vielleicht kannst Du ja in diese Richtung recherchieren.

    Das Gute ist, dass Mitarbeiter.innen in der Pflege sehr nachgefragt sind und Du Dir den Arbeitgeber quasi aussuchen kannst.

  7. Avatar von animosa
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    6.342

    AW: Gibt es noch tolle Stellen in der Pflege?

    Wenn du freundlich zu den Bewohnern bist und zuverlässig, dann ist das doch unheimlich wertvolle Arbeit. Damit steht und fällt doch alles in einem Pfegeheim.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das kirchliche Träger die zufriedensten Pflegekräfte haben, also speziell im Malteser-Pflegeheim.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •