+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

1. Registriert seit
    08.09.2011

AW: Umzug während oder erst nach der Probezeit

Du bist in SH wieder in deinem "alten" Umfeld, richtig? Dann wird dir der Neuanfang leicht fallen.

Dass die Jüngst sich auf den Umzug freut, ist außerordentlich positiv. Damit ist für sie auch der Anfang gewollt und nicht so sehr mit Ängsten verbunden.

Such dir eine Wohnung, wo die Schule in der Nähe ist und von der du aus am leichtesten zu einer Arbeitsstelle kommst. Wenn sie kleiner und vor allem günstiger ist, dann kannst du sie mit deinen Rücklagen auch leicht bezahlen.

Den Umzug solltest du am besten am Ende des Schuljahres. Dann ist das für deine Jüngste auch ein guter Abschluss.

Hast du einen Beruf, der in SH gesucht und gut bezahlt ist? Dann nichts wie auf zu neuen Ufern und ab an die Küste.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

2. Registriert seit
    20.05.2016

AW: Umzug während oder erst nach der Probezeit

Ich persönlich tendiere dazu, mich eher früher als später von neuen Mitarbeitern zu trennen, die nicht „passen“; meist hat man ja nach 4-8 Wochen ein ganz gutes Gefühl dafür, ob etwas funktioniert oder nicht (auch, wenn es vielleicht nicht perfekt ist). Das würde dann eher dafür sprechen, das jüngste Kind erst nach 1-2 Monaten nachzuholen und sich ggf beim aktuellen Arbeitgeber noch ein Hintertürchen offen zu halten. So schnell kriegt man die Stellen oft doch nicht nachbesetzt , dh da gibt es schon eine gewisse Chance, dass deine Stelle noch da ist.

Was das Thema „Entfernung“ von den erwachsenen Kindern angeht: ich denke, das kommt immer auf den Einzelfall an. Nichts desto trotz macht Entfernung das Aufrechterhalten von zwischenmenschlichen Beziehungen nicht gerade einfacher. Ich bin persönlich (leider) so ein aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Typ, und wenn der Kontakt nicht mehr so häufig stattfindet, schläft das meinerseits schnell ein (ist mit meinen Eltern auch so).
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Sometimes you find motivation, and sometimes motivation finds you.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12