+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

1. Registriert seit
    20.05.2016

AW: Pause zwischen 2 Jobs

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link, in dem steht, dass sich die gesetzliche Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer automatisch so verlängert wie beim Arbeitgeber?
    Das hängt davon ab, was im Arbeitsvertrag steht. Lt Gesetz verlängert sich die Kündigungsfrist mit der Dauer der Betriebszugehörigkeit nur für den Arbeitgeber, aber nicht für den Arbeitnehmer (für den sind es immer 4 Wochen). Es ist aber zulässig, per Vertrag zu vereinbaren, dass die gesetzliche AG-Frist im gleichen Maß für den AN gilt.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Sometimes you find motivation, and sometimes motivation finds you.

2. Avatar von sundays

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Die gesetzliche Frist verlängert sich auch für den Arbeitnehmer in gleichem Maße - gerade selbst erlebt, als man mir sagte, meine Kündigung ist nicht fristgemäß nach dem Gesetz und mein Anwalt hat dies auch so bestätigt. So stimmt das nun nicht, wie Du das sagst.
    Aber Vienna schrieb ja genau das. Da geht um die gesetzliche Frist und dazu finde ich nichts. Dass es vertraglisch anders geregelt werden kann, ja. Wir werden wohl ma abwarten müssen, ob Vienna sich noch nmal meldet.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

3. Registriert seit
    02.07.2018

§ 622 BGB sagt eindeutig was anderes.

4. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Aber Vienna schrieb ja genau das. Da geht um die gesetzliche Frist und dazu finde ich nichts. Dass es vertraglisch anders geregelt werden kann, ja. Wir werden wohl ma abwarten müssen, ob Vienna sich noch nmal meldet.
    VIelleicht kommt „Vienna“ja auch aus Österreicht, und da mögen die Dinge anders sein. Ansonsten verwechselt sie meiner Meinung nach ständig tarifliche bzw ÖD-Regelungen mit den tatsächlichen gesetzlichen Grundlagen (s. ihren Kommentar zum Thema Compliance/Ausschreibung von Stellen).
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Sometimes you find motivation, and sometimes motivation finds you.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123