+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    02.08.2012

Erst ja, dann nein, dann ja ...

Hallo zusammen!

Ich bin ja neben meiner Selbstständigkeit auch in den letzten Jahren immer wieder in Unternehmen tätig, etwas, das ich ganz gerne mag (sicheres und gutes Einkommen), wo ich aber auch an sogenannte "Chefs" gerate, Leute also, die ich so aus der Selbstständigkeit höchstens in verbiesterter Kundenform kenne.

Nun habe ich aktuell (für ca 1,5 Jahre wahrscheinlich) mit folgenden zwei Expemplaren zu tun:

Chef 1 hat mir Aufgaben zugeschoben, wobei ich mit einer Kollegin (gleicher "Rang") klar ausgemacht hatte, wer was bearbeitet. Chef 1 hat "eigenmächtig" entschieden, was er ja auch darf, hat dabei aber unsere Abmachung (also Kollegin und ich) total übergangen, was zunächst für Irritation sorgte.
    Da ich dieses Vorgehen überhaupt nicht kapiert habe, habe ich mich bei höherer Stelle (Chef 2) beschwert, alle (Chef 1, 2 und Kollegin) zusammen getrommelt, wir haben eine Lösung gefunden: alles zurück auf Anfang, es sei ja, Zitat, sinnlos, wenn man gut funktionierende Strukturen verändert.

Doch nun: die Aufgaben liegen DOCH auf meinem Schreibtisch als wäre nix geschehen!

Was macht man denn da???

Chef 2 ist so jemand, der immer zu allem Ja sagt, aber nie dafür sorgt, dass es auch umgesetzt wird. Also man muss immer selber rütteln und ruckeln, wenn man es denn umgesetzt haben möchte. (Siehe Beispiel oben).
    Dabei hat Chef 2, wenn er denn den Ar... in der Hose hätte, eigentlich die Machtposition, um yxz durchzusetzen.
    Wie geht man mit so jemandem um?

Besten Dank und mit leicht verwunderten Grüßen aus der "richtigen" Arbeitswelt

Susisa
    Ich kann nicht alles erleben, aber ich kann [in einem gewissen Rahmen] leben, wie ich will.

2. Avatar von Cheerful

AW: Erst ja, dann nein, dann ja ...