+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Wie wichtig ist ein gutes Team?

Hm, ich würde IMMER die interessantere Aufgabe wählen - Teammitglieder kommen und gehen.

Eine tolle Userin Hawaiianstarline meinte mal so schön, dass man sich von einem doofen Team nicht den Job verderben sollte.

2. AW: Wie wichtig ist ein gutes Team?

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Eine tolle Userin Hawaiianstarline meinte mal so schön, dass man sich von einem doofen Team nicht den Job verderben sollte.
    Echt? Wo hab ich das geschrieben, weiß ich gar nicht mehr

Ja, finde ich aber immer noch - ich arbeite aktuell ja erst seit etwas mehr als zwei Monaten in einem neuen Team, und wir sind nur zu acht.
    Es gibt wohl Leute, die ihre Launen raushängen lassen, aber ich bin dort die personifizierte Fröhlichkeit und gehe dort mit lächelndem Pokerface hin. Zwar habe ich auch schon gesagt, wenn mir etwas nicht passt, aber grundsätzlich lasse ich mir von irgendwelchen Muffeln nicht mehr den Tag versauen.

Die, die launisch sind und frühmorgens den Suppenschlitz kaum für ein "Guten Morgen" aufbekommen, werden meistens tagsüber netter & munterer.
    Teilweise mach ich mir auch einen Spaß daraus, besonders aufgekratzt und fröhlich zu sein und super-freundlich auf die temporär Schlechtgelaunten zuzugehen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass da niemand dabei ist, der unkollegial ist.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

3. Registriert seit
    15.06.2007

Es ist halt ein Unterschied, ob jemand schlecht gelaunt ist oder maulfaul- oder ob sich zwei zusammenrotten und damit ein Team im Team bilden, was sich noch gegen einen richtet.

Wenn Konflikte in das persönliche Feld rutschen und nicht mehr rein sachlich/fachlich sind, kann es sehr schwer werden.
    Unsere Psyche ist immer dabei und dauerhafte Angriffe oder Ausgrenzungen haben eine Wirkung auf uns.

4. AW: Wie wichtig ist ein gutes Team?

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein Unterschied, ob jemand schlecht gelaunt ist oder maulfaul- oder ob sich zwei zusammenrotten und damit ein Team im Team bilden, was sich noch gegen einen richtet.
    Natürlich - letzteres habe ich bereits auch erlebt.
    Auch hier: Pokerface, und im Stillen einen neuen Job suchen.
    So tief herabzusinken, dass man sich selbst unprofessionell verhält und zurückschlägt, sollte man meiner Meinung nach tunlichst unterlassen.
    Aussitzen ist natürlich auch eine Möglichkeit - ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass KollegInnen die so übel drauf sind, oft frustriert sind - manchmal aus berechtigten Gründen.
    Und ich persönlich behalte mir vor, in keiner Firma arbeiten zu wollen, in der es frustrierte MAs gibt.

(ich bewerbe mich ja auch deshalb gerade weiter - bei uns läuft auch nicht alles rund)
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

5. Avatar von starsandstripes

Ich hab mich übrigens vorgestern, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, dazu aufgerafft und mit meiner Kollegin geredet. Resultat: Tags drauf wurde ich begrüßt, verabschiedet und mir wurde ungefragt erzählt, was an dem Tag so anstand.

Also.. manchmal ist der Schlüssel wirklich reden.

6. Registriert seit
    14.06.2018

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich hab mich übrigens vorgestern, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, dazu aufgerafft und mit meiner Kollegin geredet. Resultat: Tags drauf wurde ich begrüßt, verabschiedet und mir wurde ungefragt erzählt, was an dem Tag so anstand.

Also.. manchmal ist der Schlüssel wirklich reden.

Freut mich für dich :) Ich wollte auch gerade schreiben, reden kann manchmal Wunder bewirken.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12