+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

  1. Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    48

    Frage Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Hallo,
    Zuerst mal: ich komme nicht aus dem Bereich und ich hoffe, dass ich das Problem gut erklären kann.

    Mein Mann ist zur Zeit auf dem Weg zur Führungskraft, dh er nimmt Führungsverantwortung wahr, wird aber noch von einem Mentor betreut. Er hat nun das Problem, dass ihm die Mitarbeiter über Tisch und Bänke gehen, d.h. sie machen grundsätzlich nur was sie wollen, einer kommt bei jedem Meeting zu spät.

    Mein Mann kommt ursprünglich nicht aus dem Bereich der freien Wirtschaft (sondern BW) und für ihn ist die Kultur fremd.

    Denkt bloß nicht, dass er mich geschickt hat um das zu fragen, aber ich denke, dass ich vielleichtbhelfen kann indem ich auch Wäscher Menschenführung und wie man sie erlernt, lerne. Welche Seiten, Foren, Bücher könnt ihr mir empfehlen?

  2. Avatar von FrolleinFux
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.775

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Was ist BW?


  3. Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    23

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Hab auch gerätselt, vielleicht Bundeswehr? Kann schon deshalb hinkommen, weil man dort wahrscheinlich wenig über Menschenführung lernt. Könnte ein Vorurteil sein, aber diesen Gehorsam, den man bei der Bundeswehr wahrscheinlich automatisch aufgrund der Position bekommt, muss man sich in der freien Wirtschaft natürlich erarbeiten oder verdienen.

  4. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    19.139

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    bundeswehr?
    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  5. Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    48

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Bundeswehr Entschuldigung bitte :)


  6. Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    48

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Oder nach welchen Schlagworten könnte ich googeln, insbes. wenn ich ein Forum suche?

  7. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    813

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Wenn er schon einen Mentor hat, wäre das doch der richtige Ansprechpartner.


  8. Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    48

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich schon, aber ich möchte auf meine Art auch ein bisschen helfen, da ich merke, dass ihn das fertig macht. Er tauscht sich natürlich auch mit seinem Mentor aus, aber weitere Hilfe schadet ja nie.
    Ich habe die Situation übrigens noch genauer im „Probleme und Mobbing am Arbeitsplatz“ Forum geschildert.

  9. gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2017
    Beiträge
    813

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Dann solltest du die Threads vielleicht zusammenlegen lassen.

    Wenn es ihn in der Einarbeitungsphase schon "fertig macht" - dann ist er wohl nicht wirklich geeignet.

  10. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.395

    AW: Kann man Menschenführung erlernen, wie?

    Er kommt von der Bundeswehr - was genau hat er denn dort gemacht, bzw. welchen Dienstgrad hatte er?
    Da müsste er doch eigentlich im Bezug auf Führung und Hierarchie/Weisungsbefugnis oben-unten Bescheid wissen?
    .
    .
    .
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •