+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 142 von 142

1. Registriert seit
    21.06.2016

AW: Betriebssport - Muss man da mitmachen?

Bei meinem letzten Arbeitgeber gabs gerüchteweise solche Angebote für "Sport" auch mal, genauergesagt war es eher ein Yogakurs. Wenn ich meinen Kollegen glauben darf, wurde der wohl auch eher ins Leben gerufen,weil die Firma mal wieder ein bißchen gute Presse haben wollte. Dieser Kurs wurde dann ganze 4 Wochen lang am Leben gehalten, dann verschwand er so schnell wie er gekommen war. Lag wohl an der mangelnden Teilnehmerzahl, da die Firma im Schichtbetrieb arbeitete und folglich nur die Leute teilnehmen konnten, die gerade frei hatten.

2. Avatar von GuteLaune

AW: Betriebssport - Muss man da mitmachen?

Zitat Zitat von Werni Beitrag anzeigen
    Dieser Kurs wurde dann ganze 4 Wochen lang am Leben gehalten, dann verschwand er so schnell wie er gekommen war. Lag wohl an der mangelnden Teilnehmerzahl...
    Tja... wenn es Angebote gibt und keiner nutzt sie - schade drum. Was den Schichtbetrieb angeht. Auch hier gilt: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. "Chef, wir würden gerne am Yoga-Kurs teilnehmen, kriegen das mit unseren Schichtzeiten aber nicht hin. Meinen Sie, man könnte da einen weiteren Kurs zu einer anderen Zeit organisieren?"

Ich möchte, ganz ehrlich, auch nicht mit den Kollegen aus meiner Abteilung meine Freizeit verbringen. Die sehe ich tagsüber lange genug und es gibt immer mal Reibereien, so dass ich mich privat da lieber fernhalte. Aber es gibt in unserem großen Betrieb mit ein paar Hundert Leuten viele nette Kollegen, mit denen ich durchaus Spaß an solchen Angeboten habe. Nehmt nur die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit": Da tut sich bei uns seit Jahren ein Team zusammen aus Leuten aus verschiedenen Abteilungen. Die meisten fahren ohnehin so oft es geht mit dem Rad zur Arbeit, von daher ist es kein großer Aufwand. Aber es macht halt Spaß, wenn man sich tagsüber mal zu einer Kaffeepause sieht, sich auszumalen, wie schön es wäre, wenn man die Reise gewönne.....

+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415