+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    16.02.2006

Neuer Job - Should I stay or should I go....

Vor einem knappen Jahr habe ich einen neuen Job angenommen. Der Job an sich ist super, macht mir viel Spaß, fordert mich.... Aber in ein paar Punkten komme ich einfach nicht weiter:

* Ich soll eine Abteilung komplett neu aufbauen. Leider war die Mitarbeiterin, die schon da war und den Sachbearbeitungsteil übernommen hat, absolut unfähig und wurde intern versetzt. Jemanden Neues haben wir noch nicht. Das heißt für mich, ich mache gerade hauptsächlich einen Sachbearbeitungsjob, für den ich überqualifiziert bin und der mich absolut unterfordert. Für meine eigentliche Aufgabe - Abteilung aufbauen, Strategien entwickeln im weitesten Sinne - habe ich überhaupt keine Zeit.

* Obwohl wir schon seit Monaten suchen, bekommen wir keinen neuen Mitarbeiter, der Markt bei uns ist leergefegt. D. h. es gibt im Moment kein Ende für mich mit dem öden Sachbearbeitungsjob. Auch intern gibt es leider niemand

* Meine Abteilung gab es bisher nicht, das hat jeder Bereich für sich übernommen. Nun soll natürlich alles über die neue Abteilung laufen - die Mitarbeiter halten sich aber nicht daran, was den Aufbau der Abteilung extrem erschwert. Von der GEschäftsführung bekomme ich keine Unterstützung, mein Chef hält sich raus - und ich habe das Gefühl, ich mache mich langsam immer unbeliebter, weil ich den Mitarbeitern klar kommuniziere, wie es eigentlich laufen soll - und sich niemand daran hält

* Ich muss sehr eng mit einer anderen Fachabteilung zusammenarbeiten, die leider sehr schlecht ist. Das behindert mich täglich in meiner Arbeit. Leider ist der Chef dieser Abteilung gleichzeit Chef der Personalabteilung - ich habe also niemanden, an den ich mich im Personalbereich anvertrauen kann, da es diese Konfliktsituation mit der anderen Abteilung gibt

Trotz dieser Baustellen gehe ich noch jeden Tag gerne zur Arbeit. Aber ich habe das Gefühl, ich reibe mich auf, verliere zuviel Kraft im täglichen Klein-Klein. Ich habe jahrelange Berufserfahrung in meinem Bereich, aber hier scheine ich nicht weiter zu kommen.

Irgendwelche Anregungen/Inputs zu meiner Situation? Danke!

2. Inaktiver User

AW: Neuer Job - Should I stay or should I go....

Wow.... die Kollegin unfähig die andere Abteilung doof..... wie konnte diese Firma nur bestehen bis jetzt?

Du hast einen Arbeitsvertrag nehme ich an? Wie ist dein Profil? Dafür wirst du bezahlt und einen Chef hast du dich auch oder?

3. Inaktiver User

Wie soll das mit dem Aufbau einer neuen Abteilung gehen, wenn Ihr nicht mal eine Kraft dafür findet?

4. Registriert seit
    16.02.2006

Zitat Zitat von Dharma- Beitrag anzeigen
    Wow.... die Kollegin unfähig die andere Abteilung doof..... wie konnte diese Firma nur bestehen bis jetzt?

Du hast einen Arbeitsvertrag nehme ich an? Wie ist dein Profil? Dafür wirst du bezahlt und einen Chef hast du dich auch oder?
    Dass die Kollegin unfähig ist, wurde schon vor meiner Zeit festgestellt, das lag nicht an mir :-) Und ja, die andere Abteilung ist unfähig und umständlich. Firmen bestehen mit noch viel schlechterer Arbeit... Ja, ich habe einen Vertrag und einen Chef. Von ihm kommt keine Unterstützung, und meine Bezahlung orientiert sich an meiner ursprünglichen Aufgaben - Aufbau der Abteilung. Aber die andere Arbeit muss halt auch erledigt werden...

Zitat Zitat von FrolleinFux Beitrag anzeigen
    Wie soll das mit dem Aufbau einer neuen Abteilung gehen, wenn Ihr nicht mal eine Kraft dafür findet?
    Das ist ja mein Problem...

5. Inaktiver User

Wenn Du sagst, dass es Dir trotzdem Spaß machst, lass es doch erstmal so laufen und halt nebenbei die Augen offen, ob sich woanders eine Chance bietet. Für mich sieht das so aus, als ob dort niemand wirklich diese neue Abteilung will.

6. Moderation Avatar von Promethea71

Wer hat beschlossen, dass es diese neue Abteilung geben soll?

Das wäre mein Ansprechpartner für alle deine Probleme, die wohl hauptsächlich darauf beruhen, dass vor Ort offenbar niemand diese neue Abteilung will.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

+ Antworten