+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
  1. Avatar von summershake

AW: Jobs auf Abruf finden

Zitat Zitat von Guayanesa Beitrag anzeigen
    Ja, ich will raus aus dem Angestelltenverhältnis. Wünsche mir eine Mischung aus Minijob, Angestellte auf Zeit und/oder Selbständigkeit. Das Hin und Her mit der Krankenkasse (abmelden/anmelden, angestellt/selbständig) würde ich in Kauf nehmen. Auch einen einfachen Lebensstil würde ich in Kauf nehmen. In den 1.000,- Euro (brutto), von denen ich meine, dass ich sie zusammenkriegen würde und die ich für Fixkosten bräuchte, ist der Krankenkassenbeitrag eingerechnet.
    Das sind alles unterschiedliche Dinge und ich glaube schon, dass die ein Arbeitgeber, auch im Minijob und Zeitarbeitsverhältnis, schon gerne sagt wann du antreten sollst und nicht nur dann wenn du Lust hast.

Zitat Zitat von Guayanesa Beitrag anzeigen
    Glaube auch nicht, dass das so einfach möglich ist. Am besten, man bleibt nur so lange im Ausland, dass es keine Probleme mit der Krankenkasse gibt. Ich möchte gerne bei meiner Krankenkasse (gesetzlich) bleiben. Wenn nötig als Selbstzahler.
    Das wären dann mindestens 300 Euro, sicher, dass du das in den 1000 Euro berücksichtigt hast.

2. Avatar von FrolleinFux

Du wirst auf jeden Fall immer mal wieder kürzere oder längere Phasen ohne Einkommen oder nur mit sehr wenig (Minijob) Einkommen haben. Die 1.000 Euro, die Du als Fixkosten kalkulierst, laufen in der Zeit weiter. Und wie Du selbst sagst, hast Du dann noch nichts gegessen.

3. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Kara_Thrace: wenn dein Schwager zurückkommt, arbeitet er immer für eine bestimmte Zeit, im Angestelltenverhältnis. Und die Auslandskrankenkasse reicht dann als Nachweis dafür, dass ihn hier die AOK oder welche KK auch immer jedesmal wieder nimmt und voll versichert?
    Das ist der Versicherung (nicht Krankenkasse!!) erst mal egal. Die Versicherung gilt für einen bestimmten Zeitraum (bei mir war das damals ein Jahr), und sobald du wieder in D bist, ist der Versicherungsschutz über GKV oder PKV dein eigenes Problem. Ich hatte damals im Ausland gearbeitet und zur Sicherheit eine GKV-Anwartschaft abgeschlossen; das war aber auch sehr günstig (20 Euro pro Monat oder so). Da es dort wo ich war keine Versicherungspflicht gab, war ich so sehr viel günstiger dran, als wenn ich mich „normal“ dort versichert hätte.

4. Avatar von BlueVelvet06

Ich hab mich eben gefragt, wie das mit der Krankenversicherung ist, wenn er wieder hier ist. Ruht seine deutsche KV, gibt es das? Oder muss er sich nach dem Jahr Auslandsaufenthalt wieder neu versichern?
    So, der Winterspeck ist weg. Ich hab jetzt Frühlingsrollen.

5. Avatar von FrolleinFux

Er versichert sich dann neu.

6. Avatar von Frau_Beere

Wieso läßt du dich nicht auf Teilzeit herabstufen und arbeitest Zeit vor die du dann wieder abbummelst und vereist so machen dass einige bei uns und es gibt keinerlei Probleme mit Versicherungen. Sie arbeiten z bsp. 4 Monate voll und schreiben Überstunden und setzen dann wieder 4 Monate ab, das Gehalt läuft jedoch identisch durch für 50% Stelle.
    Sushi, Sushi und nochmals Sushi.....

7. Avatar von FrolleinFux

Zitat Zitat von Frau_Beere Beitrag anzeigen
    Wieso läßt du dich nicht auf Teilzeit herabstufen und arbeitest Zeit vor die du dann wieder abbummelst und vereist so machen dass einige bei uns und es gibt keinerlei Probleme mit Versicherungen. Sie arbeiten z bsp. 4 Monate voll und schreiben Überstunden und setzen dann wieder 4 Monate ab, das Gehalt läuft jedoch identisch durch für 50% Stelle.
    Weil das nicht in jedem Job und bei jedem AG so geht???

8. Registriert seit
    02.11.2005

Zitat Zitat von Frau_Beere Beitrag anzeigen
    Teilzeit wird bei uns nur aus sozialen Gründen genehmigt, wenn man kleine Kinder betreut oder die Eltern pflegt.

9. Registriert seit
    20.05.2016

@Guyanesa: ich halte es insgesamt für schwierig, deine beiden Wünsche („raus aus dem Angestelltenverhältnis“ und „genug Geld für Auszeiten mit Reisen“ unter einen Hut zu bringen. Spricht denn was gegen ein Modell, bei dem du das nacheinander machst? Also z. B. erst mal eine längere Auszeit planen und finanzieren, und danach das „Springer-Leben“ angehen? Oder eben andersrum. Beides zusammen ist kompliziert.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Sometimes you find motivation, and sometimes motivation finds you.

10. 04.05.2018, 11:55

Grund
    Werbung gelöscht, bitte AGB beachten.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678