+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

1. Registriert seit
    02.03.2008

seminare für frauen

welche soft skill-seminare habt ihr schon besucht? z.b. zu durchsetzungsvermögen, überzeugen, führung?

wir wollen dies in der firma einführen, suchen aber anbieter, die seriös, aber nicht extrem teuer sind.

danke. :)

2. Avatar von BlueVelvet06

AW: seminare für frauen

Seminare, die sich explizit an Frauen richten oder wie ist das gemeint?

3. Inaktiver User

Keine.
    Ich nehme grundsätzlich nicht an Seminaren/Angeboten teil, die suggerieren, Frauen hätten per se größeren Schulungsbedarf.

4. Inaktiver User

Ich möchte nicht für eine Firma arbeiten, die bei Frauen einen erhöhten Schulungsbedarf sieht, dafür aber auch nicht viel Geld ausgeben möchte und ein Forum für eine passende Recherchegrundlage hält.

5. Registriert seit
    02.10.2014

sehe ich wie die anderen - warum sollte ich als Frau gesonderte Seminare benötigen?

6. Moderation

Seminare nicht -- allerdings mache ich gelegentlich bei Frauen-Networking-Events mit.

Themen, wo es vielleicht aus biographischen, medzinischen oder gruppendynamischen Gründen sinnvoll wäre, eine Schulung spezifisch für Frauen abzuhalten, kommen bei uns im Betrieb m.W. nicht vor.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Avatar von Julifrau

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht für eine Firma arbeiten, die bei Frauen einen erhöhten Schulungsbedarf sieht, dafür aber auch nicht viel Geld ausgeben möchte und ein Forum für eine passende Recherchegrundlage hält.

Dem schließe ich mich an.

Den Bedarf würde ich zumindest anders ermitteln.
    Never argue with idiots.

8. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von LolaOntario Beitrag anzeigen
    welche soft skill-seminare habt ihr schon besucht? z.b. zu durchsetzungsvermögen, überzeugen, führung?

wir wollen dies in der firma einführen, suchen aber anbieter, die seriös, aber nicht extrem teuer sind.

danke. :)
    Das mit "Seminare für Frauen" würde mich auch interessieren. Hast Du den Titel ggf. schlecht gewählt?

Generell ist es nicht zulässig, dass man solche Seminare ausschließlich für Frauen anbietet - Stichwort "Gleichbehandlungsgrundsatz".

Meine männlichen Kollegen würden sich bedanken, wenn nur wir Frauen für solche Trainings eingeladen würden.
    Geändert von Vienna__ (11.11.2017 um 21:20 Uhr) Grund: ergänzt

9. Registriert seit
    02.03.2008

wir möchten sie gar nicht buchen, sondern dort seminare besuchen. es können auch seminare mit männern sein. :) es sollte eben um die inhalte, wie oben gesagt, gehen.

10. Avatar von BlueVelvet06

Kapier ich immer noch nicht. Ihr möchtet kein Seminar buchen, sondern dort besuchen? Wo ist der Unterschied? Und du willst jetzt wissen, welche Seminare wir besucht haben? Einfach quer Beet? Wofür soll das gut sein?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte