Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
  1. Inaktiver User

AW: Canceln von mehr als lieb gewordenen Gewohnheiten

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    ich arbeite an drei tagen zu hause von 06:00 bis 12:00
    Darf man nach Arbeitszeitrahmen überhaupt vor sieben anfangen?

im büro von 10:00 bis 18:00 uhr
    Falls Du eine tägliche Arbeitszeit von acht Stunden hast, machst Du an diesen Tagen eine halbe Stunde minus.

2. User Info Menu

henne,

es kann durchaus sein, dass deine kollegen neidisch sind, weil du "privilegien" genießt. dass du dabei die gleiche arbeit machst, ist in deren augen nachrangig, allein, dass du so frei über deine zeit bestimmen darfst, ist sicherlich ein dorn im auge.
    das merkst du ja auch hier - erst einmal wird aufbegehrt, weil es dir vermeintlich so viel besser geht als anderen.

mir persönlich würde das auch ganz schön stinken, und ich würde auch aufbegehren. doch ich glaube, das einzige, was helfen kann, ist, (d)einem chef aufzuzeigen, welche vorteile er mit dieser, deiner flexiblen arbeitszeit hat (z.b. kundenzufriedenheit).
    es zählt nur, welchen gewinn er bzw das unternehmen davon hat.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Darf man nach Arbeitszeitrahmen überhaupt vor sieben anfangen?

Falls Du eine tägliche Arbeitszeit von acht Stunden hast, machst Du an diesen Tagen eine halbe Stunde minus.
    ich fang mal hinten an, der rahmen erlaubt 6:00 h und ich mache kein minus, erlaube mir aber, hier nicht die ganz genauen zeiten meines arbeitskontos zu notieren.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

4. User Info Menu

@pimenteira, so in etwa wird es sein, wobei das nur einige wenige kollegen betrifft, die aber besonders laut schreien.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

5. Inaktiver User

Ich hab noch nicht verstanden, warum Du durch Deine Arbeitszeiten einen zusätzlichen Service bietest. Du machst an drei Tagen bis 17h, das ist völlig normale Bürozeit. 18 h ist auch nicht "bis in den Abend hinein".

6. User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Vorgesetzten durchaus auch um Gerechtigkeit unter den Mitarbeitern geht,
    damit sich keiner benachteiligt fühlt und in dem Fall der zusätzliche Service nicht das schlagkräftige Argument für
    ihn ist. Wenn er ein guter Vorgesetzter ist!

7. Moderation

User Info Menu

Hallo, ich habe alles gelesen. Dennoch habe ich noch nicht alles verstanden:
    Bedeutet diese Arbeitszeitänderung geringere Arbeitszeit im Homeoffice?
    Habt Ihr Publikumsverkehr? Und bist du dann vor Ort?
    Du bist stellvertretende TL: Wenn der TL nicht anwesend bist, bist du dann im Büro?

Ich weiß... viele Fragen...
    Bin auch im ÖD und bei uns ist der Rahmen 6 - 20 Uhr. -22 Uhr für Führungskräfte.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Bin auch im ÖD und bei uns ist der Rahmen 6 - 20 Uhr. -22 Uhr für Führungskräfte.
    22 h finde ich aber lang. Wie ist denn Führungskraft im ÖD definiert?

Bei uns (freie Wirtschaft) ist der Rahmen für normale Mitarbeiter inkl. Führungskräfte 7-20 h, wird auch streng überwacht. Das Zeiterfassungssystem schneidet alles nach 20 h ab.

Nur für sog. "echte" leitende Angestellte gilt das nicht. Das ist dann gehobenes Management, also Leute mit Jahreseinkommen, bei denen man schon Rund-um-die-Uhr-Einsatz erwarten darf.

9. Moderation

User Info Menu

Führungskraft... alles oberhalb Fussvolk.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pimenteira Beitrag anzeigen
    doch ich glaube, das einzige, was helfen kann, ist, (d)einem chef aufzuzeigen, welche vorteile er mit dieser, deiner flexiblen arbeitszeit hat (z.b. kundenzufriedenheit).
    es zählt nur, welchen gewinn er bzw das unternehmen davon hat.
    Genau. Jeder Chef ist bemüht, auf die Wünsche seiner guten Leute einzugehen und Lösungen zu finden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Hast Du schon mit ihm gesprochen?

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte