Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
  1. User Info Menu

    AW: Wieviele Überstunden macht Ihr so?

    Zitat Zitat von Saetien Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Studienwahl einen denke ich gar nicht soooo seltenen Fehler gemacht:


    All meine Freunde kannte ich zu Abizeiten aus der Schule, Privates und Schule haben sich sehr überschnitten, ich hatte außer den "Kollegen" (Mitschüler) keine Freunde.

    Also habe ich eingeplant, dass sich mein gesamtes Leben im Beruf abspielt und keinerlei Zeit für Privates bleibt - war ja "schon immer" so.
    Hmm... Weiss nicht. Ist dieser "Fehler" häufiger anzutreffen?

    Ich habe das anders gemacht. Das, was ich wollte, habe ich ersetzt durch das, was ich offenbar hervorragend konnte - und das dann über die Jahre so perfektioniert, dass ich mit immer weniger Stunden immer höhere Ergebnisse erzielte.. Bis ich da gelandet bin, mit wenig Stunden viel Geld zu verdienen, weil Unternehmen wissen, was sie bekommen, wenn ich wie ein Scharfschütze gezielt in kurzer Zeit genau dorthin schieße, wo das Zielobjekt lauert - und mein "richtiges" Leben findet eben neben diesem Paintballspiel statt, welches ich anfangs ganz wunderbar bunt, später ganz nett und heute mal ganz schön, mal anspruchsvoller, mal weniger und mal auch einfach nur stinkelangweilig finde.

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wieviele Überstunden macht Ihr so?

    Das klingt nach einer ziemlich genialen Strategie!


    Hätte ich mit 18 nicht gemacht.

    Ich hätte das damals selbst nicht so formulieren können, aber ich denke meine Hauptmotivation war ziemlich lange, Lob von Autoritäten zu kriegen.

    Und die gibts nunmal nicht in der Freizeit.

    Ich war mit 18 eben volljährig aber nicht erwachsen.

    Auch mit 25 noch.

    Und ich denke das ist der Teil der gar nicht mal so selten ist.

  3. User Info Menu

    AW: Wieviele Überstunden macht Ihr so?

    Zitat Zitat von Saetien Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer ziemlich genialen Strategie!
    Kommt drauf an, wofür. Für Klavierunterricht und div weitere Aktivitäten für mein Kind, schöne Urlaube in tollen Hotels, eine große Wohnung in schöner Lage, Besuche in guten Restaurants, teure Cocktails und Klamotten, bei denen man nicht jedes Preisschild umdrehen muss, ist es eine gute Strategie... Aber man fragt sich schon: Was genau hast du jetzt "echtes" bewirkt? Ist das deine Position im Leben, was hast du "wirklich" geschafft? Im Grunde spiele ich perfektionierten Paintball, und das seit einer gefühlten Ewigkeit. Zur Freude von zahlungskräftigen Unternehmen, die auf mich schwören und mich dafür mit Euros bewerfen, mal überspitzt gesagt. Ob das jetzt die perfekte Strategie ist, um beruflich glücklich zu werden, muss jeder selbst entscheiden...

    Mal winke ich damit ab, dass ich spinne, auf welchem Niveau ich klage - und mal denke ich mir "Wer bist du? Paintballspielerin?"

  4. User Info Menu

    AW: Wieviele Überstunden macht Ihr so?

    Also bei uns sind die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten, derzeit sind es nur ca. 45 Stunden die Woche.
    Da ich aber Pendeln muss, bin ich trotzdem von 7 bis mindestens 19 Uhr außer Haus.

    Bei meinem letzten AG waren 30 Überstunden im Monat mit dem Gehalt abgegolten, alles darüber wurde zum normalen Stundensatz ausbezahlt, allerdings nur mit Nachdruck.

    Und bei der Firma davor, hatte ich ein Gleitzeitkonto bis 10 Stunden, alles darüber ist verfallen. Trotz der 42 Stunden Woche, waren die 10 Stunden gleich voll und da man keine Gleittage nehmen konnte und die Kernarbeitszeit theoretisch nur 1 Stunde abbau pro Tag zuließ, hatte ich quasi über 4 Jahre hinweg die gleichen 10 Stunden auf dem Konto stehen.

    Leider ist das die Normalität in der IT, vor allem in der Softwareentwicklung.

  5. User Info Menu

    AW: Wieviele Überstunden macht Ihr so?

    Zitat Zitat von Matt_K Beitrag anzeigen
    Also bei uns sind die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten, derzeit sind es nur ca. 45 Stunden die Woche.
    Da ich aber Pendeln muss, bin ich trotzdem von 7 bis mindestens 19 Uhr außer Haus.

    (...)

    Leider ist das die Normalität in der IT, vor allem in der Softwareentwicklung.
    Manche leben eben, um zu arbeiten und manche arbeiten, um zu leben.

  6. Inaktiver User

    AW: Wieviele Überstunden macht Ihr so?

    Für die allermeisten dürfte sich das Arbeitsleben wohl genau so darstellen wie in dieser Glosse.
    Alles andere ist pures Glück.

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •