+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. Avatar von Carolly

AW: Mein unglaublicher Job

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ob das nun fair ist oder nicht - ich will schon wissen, wie jemand aussieht, bevor ich Zeit in ein Vorstellungespräch investiere.
    Warum? Wenn diese Person schoener ist als du wird sie nicht eingeladen? Wenn diese Person einen grosse Nase hat wird sie nicht eingeladen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von prothea Beitrag anzeigen
    Mir geht es beim Foto gar nicht um das Aussehen des Bewerbers, sondern um das Foto selbst, das sehr viel aussagen kann. Ich arbeite in einer Branche, wo ein gepflegtes Äusseres und ein gewisses Auftreten einfach Grundbedingung sind. Wenn ich dann irgendwelche Urlaubsfotos in Freizeitklamotten oder gar noch mit Zigarette in der Hand auf der Bewerbung habe, weiß ich sofort, wen ich NICHT einlade Und ja, bei mir gehen nicht wenige solcher Bewerbungen ein.
    Solche krassen Fälle hatte ich noch nie - aber ich mag als Ästhet auch nicht diese furchtbar gestellten Fotografenaufnahmen. Brrrrr. Dann lieber wirklich ohne.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn diese Person schoener ist als du wird sie nicht eingeladen? Wenn diese Person einen grosse Nase hat wird sie nicht eingeladen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Ich weiß nicht, ob ich das so gut beschreiben kann. Ich will mir einfach einen ersten Eindruck machen. Es geht, wie einige hier schon schrieben, in erster Linie um ein gepflegtes Äußeres. Der Mitarbeiter muss in die Firma passen und er muss die Firma auch nach außen repräsentieren und da spielt die Optik nun mal auch eine Rolle.

4. Avatar von Rowellan

Naja, aber für ein Bewerbungsfoto bzw. selbst für ein Vorstellungsgespräch macht man sich ja auch extra zurecht. Die Klamotten, die ich auf meinem Bewerbungsfoto (lang ist es her) getragen hab, die hatte ich so höchstens mal im schicken Restaurant an oder im Theater. Das sagt also nur wenig über die Alltagskleidung der Person aus. Normalerweise muss man mich in einen Blazer reinprügeln... ich besitze genau einen, für besagte Gelegenheiten; ansonsten setzt der im Schrank Staub an.

Klar, man kann Totalausfälle wie die erwähnten Urlaubsfotos rausfiltern, aber die große Masse an Fotos ist die beim Fotografen gemachte Standard-Einheitsbrei-Variante nach Ratgeber Nummer 0815.
    *lost in the woods*

5. Registriert seit
    09.10.2018

.

6. Avatar von Pinguine-haben-Knie

.
    Ich und mein Körper wollen schlafen. Aber mein Kopf will wissen, ob Pinguine Knie haben.

7. Avatar von Gartenzwergin

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Pfff, ich hätte mit diesem Job/Leben null Problem.

Wer mit seiner Freizeit nichts anfangen kann. der braucht vielleicht 8 Stunden Zwangsbeschäftigung vom Chef. Ich brauche jedenfalls keine Vorgaben, wie ich mein Leben zu leben habe und warum soll ich mich in ein Schema pressen lassen, nur weil es alle so machen? Wenn ich fürs Wenigtun sehr akzeptables Geld bekommen würde bei maximaler persönlicher Freiheit, dann würde ich diesen Job mit Handkuss nehmen.
    Dieses "unsichtbar" sein kann ganz schön am Selbstwert kratzen. Mich plagt dazu immer das schlechte Gewissen - und ich habe nur einen Tag in der Woche Homeoffice. Aber im Büro ist auch nicht viel zu tun und so nach 16 Jahren Routine, geht mir eben auch vieles schneller von der Hand.
    Blöd ist: abends fühle ich mich trotzdem, als hätte ich Felder gerodet.

Glücklich macht so eine Situation nicht wirklich
    Die Gartenzwergin is back

+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415