Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Wer hat Interesse ein Erfolgsteam nach Barbara Shere zu testen

    Hallo,
    ich habe das Buch Wishkraft von Barbara Sher gelesen und mich hat die Idee Erfolgsteams zu bilden, überzeugt. Wobei ich mein Leben sonst genau gegenteilig gestalte. Außer meiner Familie habe ich nur wenige Kontakte – ich bin auch eigentlich gerne mit mir allein und habe schon oft schlechte Erfahrungen in Gruppen gemacht: Sport mache ich besser alleine und wie in jedem Jahr suche ich auch im Moment schon wieder verzweifelt nach einer Ausrede, um nicht zur Weihnachtsfeier auf der Arbeit zu müssen …

    Ich würde aber nicht diesen Beitrag hier schreiben, wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre und ich nicht überlegen würde etwas in meinem Leben zu ändern. Bereiche meines Lebens, die schon immer Kompromisse waren, belasten mich immer mehr und die eigentlich schönen gleichen dies immer weniger aus.

    Mir geht es nicht nur ums berufliche, obwohl das im Moment schon der Punkt ist, den ich am ehesten ändern möchte. Ich würde gerne mit Menschen, die von außen auf mein Leben gucken und deren Leben ich objektiv ansehen kann, Erfahrungen und Meinungen austauschen. Ich kann mir den Austausch zum Kennenlernen auch gut per E-Mail Kontakt vorstellen. Ich habe mir auch überlegt, warum ich nicht in meiner Umgebung nach Menschen für solch ein Team suche. So hat es ja Barbara Sher auch gemacht - in Ihrer Umgebung Teams gebildet. Ich glaube aber mit Menschen in meinem Umfeld tue ich mich da schwerer, weil ich mit anderen Erwartungen heran gehe und vielleicht auch Blockaden von früher da sind. Aber um ehrlich zu sein, fallen mir auch nicht sehr viele ein, die in Frage kommen würden.

    Ich hatte auch kurz überlegt, nach einem Coach in meiner Umgebung zu suche. Habe dies aber dann auch relativ schnell verworfen. Der Hauptgrund war neben den hohen Kosten auch, dass ich mit ungutem Gefühl daran gegangen bin. Ich suche nicht nur jemanden der mir hilft realistische Ziele aufzustellen und diese einzuhalten. Ich will auch das Gefühl haben, dass man mir gerne seine Meinung erklärt und ich selbst auch meine Meinung „zurückgeben“ kann. Und man sich gegenseitig „verpflichtet“ ist abgesprochenes einzuhalten und sich zusammen über Erfolge freut. Dieses Gefühl kann ich nicht gut aufbauen, wenn jemand sich nur des Geldes wegen Zeit für mich nimmt. Es kann sein, dass diese Einstellung falsch ist … trotzdem frage ich hier im Forum erste einmal, ob es vielleicht jemand gibt wie mich, der etwas Ähnliches sucht.

    Ich bin verheiratet, Mitte Vierzig und habe eine pubertierende Tochter. Ich habe Informatik studiert habe eine Teilzeitstelle würde aber lieber selbständig arbeiten und wohne zwischen Trier, Bonn und Koblenz.

    Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir. Ich würde mich freuen.

    Di man

  2. User Info Menu

    Ausruf AW: Wer hat Interesse ein Erfolgsteam nach Barbara Shere zu testen

    Hallo Di man,

    ist deine Suche noch aktuell? Oder haben die Meldungen alle per Privatnachricht stattgefunden?

    Gerade musste ich kurz nachschlagen, was es mit den Sher Erfolgsteams auf sich hat.
    Willst du ihr Buch zugrunde legen?
    Du schreibst, dass ein Kennenlernen erst einmal per E-Mail möglich ist. Heißt das, dass du das Team lieber im "echten" Leben, also Auge-in-Auge haben möchtest?

    Ich selber suche seit geraumer Zeit nach Menschen, mit denen ich etwas wie eine Mastermind-Gruppe gründen kann. Für mich kann das durchaus online vonstatten gehen und auch Treffen könnten online durchgeführt werden. Persönliche Begegnungen wären dann die Highlights - sozusagen. Die Ergebnisse meiner Teamsuche waren bisher unerfreulich. Entweder geschah nichts, oder aber es meldeten sich Leute vom Typ "Versicherungsvertreter" im Sinne von reinem Gelderfolg.

    Bei Barbara Sher geht es aber eher um echte Zufriedenheit. (Ich muss mir ihr Buch mal wieder raussuchen. Schon einmal danke für die Anregung!)

    Ich bin Anfang 50, Single, Kind ist erwachsen und ich lebe im Ruhrgebiet. Beruflich muss (und will) ich mich komplett neu orientieren und auch andere Lebensbereiche bedürfen der "Überarbeitung"!

    Vielleicht könnten wir auch noch ein wenig genauer schreiben, wie ein Team aussehen sollte, vielleicht meldet sich dann noch die ein oder andere Frau? Das können wir gerne gemeinsam "ausarbeiten".

    Lass mich wissen, was du davon hältst!

    Ich würde mich freuen, von dir zu hören - und vielleicht finden sich ja auch so schon weitere Interessentinnen.

    Viele Grüße

    Elli M

  3. User Info Menu

    AW: Wer hat Interesse ein Erfolgsteam nach Barbara Shere zu testen

    ...

  4. User Info Menu

    AW: Wer hat Interesse ein Erfolgsteam nach Barbara Shere zu testen

    Wäre vielleicht nochwas für Leutchens hier.
    Ginge ja auch per Zoom oÄ.

    Ich bin allerdings aussen vor

    Je suis Charlie!

    Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

    You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •