+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

1. Registriert seit
    01.11.2002

AW: was tun, wenn der Chef immer unsachlicher wird und nur noch rumschreit?

Zitat Zitat von Frank13 Beitrag anzeigen
    Ja, viel Glück. Aber bloß keine unnötige Hetze. Nimm dir Zeit und wähle sorgfältig. Es sind schon viele vom Regen in die Traufe gekommen, weil sie dachten sie müssten dem Regen schnellstmöglich entfliehen. By the way: Inhaber geführte Unternehmen bergen immer dieses Risiko.
    Das kann ich nur bestätigen. Mir ist es so ergangen, ich bin gerade vom Regen in die Traufe geraten. Nachdem ich arbeitslos wurde, habe ich in einem Callcenter angefangen, um überhaupt einen Job zu haben und in Ruhe weiterzusuchen. Dann bin ich bei einem kleinen Unternehmer gelandet - ein absoluter Choleriker, dem man nichts recht machen konnte. Ich habe gewechselt - leider auch wieder zu einem kleinen Unternehmer - und es ist fast genauso schlimm. Für mich steht fest, dass ich mich auf sowas nie wieder einlasse. Das Schlimmste aber ist, dass ich durch die häufigen Jobwechsel kaum noch Einladungen zu Vorstellungsgesprächen kriege. Und wenn, dann muss ich mich sogar dafür rechtfertigen, warum ich im Callcenter gekündigt habe.

Ich wünsche dir auch viel Glück bei der Suche. Aber sieh dir potientielle Arbeitgeber vorher genau an. Sonst wirst du doppelt bestraft.

2. Avatar von terremoto

Hallo corakariert,
    Schön von dir zu hören..auch wenn es mich wirklich nachdenklich macht, dass cholerische Chefs doch öfter vorkommen als man denkt.
    Wie machst du das in Vorstellungsgesprächen, wenn das Gespräch auf die Begründung für den Joberchsel kommt?
    Das bereitet mir grad ein paar unruhige Momente. Man soll ja tunlichst nicht schlecht über den ehemaligen Arbeitgeber reden.
    Knifflige Sache.
    Ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Chef erwischst
    no sound but the wind

3. Registriert seit
    01.11.2002

Hallo,

ja, wie gesagt, das Risiko ist in kleinen Betrieben ziemlich hoch. Bei unserem Hauptauftraggeber ist es genauso. Da wechseln die Sekretärinnen ungefähr halbjährlich. Die sitzen manchmal dort und zittern am ganzen Leib. Ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Ich arbeite jetzt seit April hier und habe das Chaos mittlerweile ganz gut im Griff. Dadurch hat mein Chef jetzt kaum noch Angriffsfläche. Aber er findet schon immer noch Kleinigkeiten, die einem in der Hektik hier passieren. Heute morgen wurde ich beim Telefonieren z.B. wieder angemotzt, weil ich ihn am Autotelefon wegen schlechter Verbindung und Baulärms hier im Büro nicht gleich verstanden habe. Da fängt der Tag richtig gut an.

Wie verhält sich euer Chef denn mittlerweile?

Du solltest unbedingt darauf achten, wie viele Mitarbeiterinnen ein potentieller Arbeitgeber schon verschlissen hat. Und auch für uns Arbeitnehmer ist es interessant, wie über ehemalige Kolleginnen geredet wird. Mein Chef hat z.B. kein gutes Haar an meiner Vorgängerin gelassen. Die war zu allem zu blöd in seinen Augen.

Zitat Zitat von terremoto Beitrag anzeigen
    Wie machst du das in Vorstellungsgesprächen, wenn das Gespräch auf die Begründung für den Joberchsel kommt?
    Tja, die Frage beschäftigt mich auch gerade. Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Ich hatte im Lebenslauf einfach geflunkert und eine Arbeitsstelle weggelassen - waren sowieso nur zwei Monate - und prompt wurde ich eingeladen. Also ich werde irgendwas erfinden müssen, was mir an der neuen Stelle gefällt. Vielleicht klappt es ja.

4. Avatar von terremoto

Ihr lieben, die ihr mir so gut geholfen habt und mir gute Tipps gegeben habt..ein kleines Update, falls es jemanden interessiert:
    Ich habe heute die Zusage für eine tolle Stelle bekommen!
    no sound but the wind

5. Avatar von brighid

hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. Avatar von terremoto

no sound but the wind

7. Avatar von greta1

Das ist toll!
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.

8. Registriert seit
    08.03.2013

Ähnliche Erfahrungen habe ich als Sekretärn in kleineren familiengeführten Unternehmen leider auch machen müssen. Einmal hatte ich in so einer kleinen Firma auch viel Glück, dass wirklich alles super gepasst hat mit mehreren Chefs und den Kollegen, aber das ist wohl heutzutage eher die Ausnahme. Es gibt Internetseiten wo ehemalige Mitarbeiter die Firma und den Chef bewerten wie bei Kununu/Xing, da umbedingt nachschauen, bevor man einen Arbeitsvertrag unterschreibt. Da sind auch kleinere Firmen gelistet, wenn sie als Arbeitgeber schlecht genug sind, das man andere warnen muss ...

9. Avatar von twix25

Viel Glück bei der neuen Stelle

twix, deren Chef auch schreit u alle schon hochkantig aus dem Büro geschmissen hat

Ich geh nur noch mit ein paar Sätzen im Kopf zu ihm rein, die mich in der entspr. Situation retten sollen, um dann damit das Büro ruhig zu verlassen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

10. Avatar von Mitternachtsblau

Zitat Zitat von terremoto Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Zusage für eine tolle Stelle bekommen!
    Fein, herzlichen Glückwunsch!

Hast du schon gekündigt? Wie wurde das aufgenommen? Hast du ehrlich gesagt, warum du gehst?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte