Hallo an euch alle
Ich bin etwas verwirrt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Also es geht darum welche Voraussetzung man haben muss um die Fortbildung zur Industriefachwirtin haben muss.
Diesbezüglich finde ich leider nur widersprüchliche Angaben.
Erste Frage kann man direkt an eine Ausbildung zur Bürokauffrau die Fortbildung zur Industriefachwirtin anschließen?
Und wie ist das mit der Teilprüfung "Handlungsspezifische Qualifikationen?
"das Ablegen der Teilprüfung "Wirtschaftsbezogene Qualifikation", das nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, und
mind. ein Jahr bzw. ein weiteres Jahr Berufspraxis bezogen auf die Voraussetzungen zur "Wirtschaftsbezogene Qualifikation".
Wie ist das mit der Berufpraxis gemeint?
Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße
la-lune
Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: fragen zum Industriefachwirt
-
07.08.2013, 15:04
fragen zum Industriefachwirt
-
07.08.2013, 15:11Inaktiver User
AW: fragen zum Industriefachwirt
In der Regel braucht man bei Fachwirtfortbildungen eine abgeschlossene Ausbildung + zusätzliche Berufserfahrung, die aber parallel zur Ausbildung absolviert werden kann. D.h. Du arbeitest nach der Ausbildung in Deinem erlernten Beruf und kannst gleichzeitig mit dem Fachwirt anfangen. Bis zur Prüfung hast Du dann genug Berufserfahrung.
Geändert von Inaktiver User (07.08.2013 um 15:16 Uhr)
-
07.08.2013, 17:34
AW: fragen zum Industriefachwirt
vielen dank für die Antwort

ist es denn egal in welchem Bereich ich als Bürokauffrau arbeite? Oder muss das schon förderlich für den jeweiligen Fachwirt sein?
Wenn ja, was für stellen wären das denn für den Industriefachwirt?
Welcher Fachwirt macht denn überhaupt am meisten Sinn?
liebe Grüße
fleurchen
-
07.08.2013, 19:41Inaktiver User
AW: fragen zum Industriefachwirt
Da lässt Du Dich am besten mal bei der IHK beraten. Es ist ja nicht die Frage, welcher Fachwirt am meisten Sinn macht, sondern welcher zu Deiner bisherigen Ausbildung und Berufserfahrung passt.


Zitieren
