Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. User Info Menu

    AW: Berufe mit schlechtem Ruf

    Ueber gammelige Ratten gesprochen: Im SPON steht heute ein Artikel ueber Tierpraeparatoren
    Das klingt eigentlich nach einem total faszinierendem Beruf, aber ich kann mir vorstellen das viele Menschen das furchtbar finden.

  2. Inaktiver User

    AW: Berufe mit schlechtem Ruf

    Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich an einer Abdeckerei vorbei.
    Es stinkt dort zum Himmel!

    Wer kann dort bloß arbeiten und verendete Tiere und Innereien aus den Schlachthöfen abholen, in Container werfen, zu Tierfutter und Seife verarbeiten?
    Ich kann mir vorstellen, dass die Mitarbeiter diesen Aasgeruch gar nicht mehr loswerden.

    Dieser Beruf ist einerseits praktizierter Umweltschutz aber andererseits finden die meisten Leute diese Arbeit sicherlich auch ziemlich eklig.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Berufe mit schlechtem Ruf

    Hallo,

    ich denke man kann unterscheiden zwischen Berufen mit schlechtem Ruf und einer Branche mit schlechtem Ruf.

    Die TE arbeitet vermutlich in einem durchaus angesehenen oder neutralen Beruf, aber ihr Arbeitgeber ist der "Feind". ;-))

    Und das Beispiel mit dem Abdecker ist vermutlich wie bei der Müllabfuhr, jeder weiß es ist notwendig und ohne wäre es unerträglich, aber machen will den Job keiner, weil es einfach eine eklige Arbeit ist und es im warsten Sinne des Wortes stinkt. (Für mich wäre ein Job bei Douglas übrigens genauso unerträglich wie bei der Müllabfuhr.)

    Mein Job als Rechtsanwältin ist durchaus auch zwiespältig betrachtet und ich habe einige Freunde, die beim Finanzamt arbeiten - es ist durchaus auffällig, dass die wiederum viele Freund haben, die auch beim Finanzamt arbeiten. Ich denke der Einstieg "ich arbeite bei der Steuerfahndung" bringt im small talk viele Gespräche erstmal zum Erliegen.

    Liebe Grüße

    promethea

  4. User Info Menu

    AW: Berufe mit schlechtem Ruf

    Ich denke der Einstieg "ich arbeite bei der Steuerfahndung" bringt im small talk viele Gespräche erstmal zum Erliegen.
    Jo, das könnte ich mir auch vorstellen
    simplemind
    _____________________________________

    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

  5. User Info Menu

    AW: Berufe mit schlechtem Ruf

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Laut einer Umfrage kommt die Branche, in der ich tätig bin, direkt nach der Prostitution
    Makler?

    Ich hatte mal ein nettes Erlebnis auf einer Medizinstudentenparty:

    Ein Student kommt auf mich zu, prostet mir zu und fragt: Und was machst Du so?

    Ich nenne meinen Beruf.

    Medizinstudent dreht sich auf dem Absatz um und geht.

    Und ich denke heute, dass das nicht an meinem Beruf, sondern an meiner Einstellung zu meinem Beruf lag.



    -ND-

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •