Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Moderation

User Info Menu

Atlantodentalgelenk Arthrose

Die o.g. Diagnose war Bestandteil einer CT Untersuchung, die eigentlich den Nebenhöhlen galt. Beim Gugeln hab ich gleich einige Sachen gefunden, die bislang bei mir ungeklärt waren und die ich nirgendwo zuordnen konnte.
    Meine Frage wäre: hat jemand Erfahrung damit? Wohlgemerkt keine Fehlstellung, sondern Arthrose des Atlas. Welcher Arzt wäre da Ansprechpartner wenn Beschwerden auftreten?
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. VIP

User Info Menu

AW: Atlantodentalgelenk Arthrose

Hmmm ...
    Bei meiner Mutter waren Rheumatologe, Orthopäde (mit Zusatzbezeichnung Rheumatologie) und Neurologe die Ansprechpartner.
    Bei jemandem ohne rheumatoide Arthritis wahrscheinlich Orthopäde/Neurologe.

Ich hab aber nur Erfahrung im Zusammenhang mit Rheuma.
    Geändert von katelbach (20.02.2021 um 17:36 Uhr) Grund: Buchstaben spendiert
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

AW: Atlantodentalgelenk Arthrose

Falls du einen guten Physiotherapeuten an der Hand hast- diesen fragen.

Da es vermutlich eh um Behandlung statt einer OP geht und Bewegung der Gelenke sowieso das A und O ist- wird dir ein guter Physio dazu sicher was sagen können.
    Ein guter, kann genauso zu Behandlungen was sagen, die weit über das hinausgehen, was er selbst anbieten kann.

Antworten