+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    02.08.2019

Cehf von neuem Bürostuhl überzeugen?

Hallöchen zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar leide ich ständig unter Rückenschmerzen. Ich arbeite in einem Büro als Vorstandsassistentin und sitze entsprechend viel am Rechner. Kleine Ausflüge ins Büro vom Chef ist auch schon alles. Irgendwie scheint mir das nicht gut zu tun.

Am liebsten würde ich einen neuen Bürostuhl kaufen, damit das vielleicht mal aufhört. Ich kann aber schlecht meinen eigenen Stuhl mitbringen.

Mein Chef ist bei sowas generell aber sehr kniestig und da wollte ich mal fragen, ob jemand da vielleicht Ideen hat, wie man am besten mit sowas umgeht und ansprechen kann?

Irgendjemand ein paar Ideen?
    Geändert von xanidae (02.08.2019 um 07:49 Uhr) Grund: Werbung. AGB Beachten

2. Avatar von Opelius

AW: Cehf von neuem Bürostuhl überzeugen?

Wende Dich an Deine Berufsgenossenschaft. die für Arbeitssicherheit und Arbeitsgesundheit zuständig ist. Die werden Dich auch zu einem Facharzt schicken, den sie benennen, um Deine Rückenschmerzen abzuklären. Findet der heraus, dass Du einen neuen besseren Bürostuhl brauchst, so finanzieren sie den auch.

Meinem Schwiegersohn haben sie solch einen Stuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch verpasst.

Wenn Du nicht weißt, welche Berufsgenossenschaft für Dich zuständig ist, wende Dich ans Personalbüro, die wissen an welche Genossenschaft sie die Beiträge für Euch bezahlen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Avatar von Sneek

Ich werde nie verstehen, warum auf so offensichtliche Werbebeiträge ernsthaft geantwortet wird.

Ist gemeldet.

4. Registriert seit
    11.05.2009

hey!

hierfür gibt es wohl auch zuschüsse, von der bg oder der kk.
    auch ein höhenverstellbarer schreibtisch, an dem man im sitzen und im stehen arbeiten kann, hat vorteile.
    auch mal mit nem orthopäden sprechen zwecks attest.