+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

1. Registriert seit
    24.01.2017

Bürojob - Rückenschmerzen

Hallo zusammen,

durch meinen Bürojob, bei dem ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, habe ich starke Rückenschmerzen bekommen.

Habt ihr Tipps, wie ich diese wieder loswerde oder was ich dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße,
    MononokeHime

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Bürojob - Rückenschmerzen

Selbst Bürotussi.....1A Bürostuhl, der für Bildschirmarbeit ordentlich eingestellt sein muß....zwischendurch immer mal aufstehen, recken und strecken...Sport als Ausgleich, Rückenmuskeln stärken....ich selbst gehe dann und wann zur Massage.
    Bei mir ist es der Nacken.

3. Registriert seit
    24.01.2017

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Selbst Bürotussi.....1A Bürostuhl, der für Bildschirmarbeit ordentlich eingestellt sein muß....zwischendurch immer mal aufstehen, recken und strecken...Sport als Ausgleich, Rückenmuskeln stärken....ich selbst gehe dann und wann zur Massage.
    Bei mir ist es der Nacken.
    Danke für deine Antwort. Weißt du, ob die Krankenkasse die Massagen übernimmt, oder muss ich das selbst bezahlen?

4. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von MononokeHime Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Weißt du, ob die Krankenkasse die Massagen übernimmt, oder muss ich das selbst bezahlen?
    wenn du ein rezept von deinem arzt bekommst, musst du die massage anteilig bezahlen.
    ganz kostenlos ist es nicht.

gegen rückenschmerzen hilft gezieltes rückentraining. oder schwimmen. bewegung ist immer gut.

wie alt bist du denn und seit wann arbeitest du in dem job?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Avatar von Kleinfeld

Ich bezahle die selbst...mir ist ehrlich gesagt, der Aufwand zu groß mir erst ein Rezept zu holen...wofür ich auch noch betteln muss....ist ja jetzt nicht sooo teuer. Ich kenne auch die Physiotherapiepraxis schon viele Jahre ...Massage ist eben auch nicht gleich Massage.

6. Registriert seit
    24.01.2017

Ich bezahle die selbst...mir ist ehrlich gesagt, der Aufwand zu groß mir erst ein Rezept zu holen...wofür ich auch noch betteln muss....ist ja jetzt nicht sooo teuer. Ich kenne auch die Physiotherapiepraxis schon viele Jahre ...Massage ist eben auch nicht gleich Massage.
    wie viel zahlst du denn für die Massage und wie oft gehst du hin?

7. Registriert seit
    24.01.2017

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    wenn du ein rezept von deinem arzt bekommst, musst du die massage anteilig bezahlen.
    ganz kostenlos ist es nicht.

gegen rückenschmerzen hilft gezieltes rückentraining. oder schwimmen. bewegung ist immer gut.

wie alt bist du denn und seit wann arbeitest du in dem job?
    Ich bin 35 und arbeite seit 10 Jahren im Büro.

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von MononokeHime Beitrag anzeigen
    wie viel zahlst du denn für die Massage und wie oft gehst du hin?
    Kommt drauf an...wenn ich es schaffe, so alle 4 Wochen. Es kostet je nach Körperteil zwischen 15 und 40 Euro.
    Nacken ist günstig, dauert so rund 20 Minuten...ab und an lasse ich den gesamten Rücken machen. Das ist für mich auch Wellness....

9. Registriert seit
    24.01.2017

Kommt drauf an...wenn ich es schaffe, so alle 4 Wochen. Es kostet je nach Körperteil zwischen 15 und 40 Euro.
    Nacken ist günstig, dauert so rund 20 Minuten...ab und an lasse ich den gesamten Rücken machen. Das ist für mich auch Wellness....
    Das scheint ja noch finanziell machbar zu sein und wenn ich dann endlich meine Rückenschmerzen loswerde, ist es mir das Wert.

10. Avatar von Kleinfeld

Das sehe ich eben auch so....später wenn man denn mal alt ist, ist es zu spät. Prävention ist immer gut....
    Manchmal bieten Studios oder auch die VHS Kurse mit Rückenschule an. Hab ich früher auch im Fitnessstudio gemacht, dafür fehlt mir heute die Zeit.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte