+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Avatar von Phyllis

AW: Bürojob - Rückenschmerzen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, muss nämlich auch ins Büro.

Hast Du einen höhenverstellbaren Tisch? der ist Gold wert - alles Gute
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

2. Registriert seit
    16.01.2018

Ich sitz auch den ganzen Tag am Schreibtisch. Was mir gegen Rückenschmerzen richtig perfekt hilft ist YOga. Seitdem ich das regelmäßig mache, habe ich kaum noch Probleme mit dfem Rücken.

Wir haben einen Steharbeitsplatz im Büro, der ist zwischendurch auch immer ganz angenehm.

3. 21.01.2018, 09:31

Grund
    Werbung entfernt

4. Registriert seit
    11.02.2008

Bewegung , Bewegung, Bewegung! Rückenschule wird von vielen Krankenkassen übernommen. Die Rückenmuskeln müssen gestärkt werden. Habe gehört, dass Kieser-Training gut sein soll. Es werden auch oft von den Städten Kurse (Stadtsportbund) angeboten. Bei Fitness-Studios wäre ich vorsichtig. Vorher klären, ob Kasse diese Kurse bezahlt. Massage lindert nur Symptome.

Nackenschmerzen können auch durch Gleitsichtbrillen verursacht werden. Der Gatte musste bis jetzt immer den Kopf etwas überstrecken, um die Bildschirmschrift deutlich zu lesen. Jetzt hat er eine spezielle Brille nur für den Bildschirm - Gleitsicht, um den Bildschirm, aber auch um dabei Notizen auf dem Tisch lesen zu können.

5. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Bewegung , Bewegung, Bewegung! Rückenschule wird von vielen Krankenkassen übernommen. Die Rückenmuskeln müssen gestärkt werden.
    Jawohl. Sich viel und regelmäßig bewegen sowie gezieltes Muskeltraining sind das A&O.

Aber bitte auch die Bauchmuskeln nicht vergessen - denn alle Körperteile stehen miteinander in Verbindung und ein Schmerz, der sich im Rücken manifestiert, hat oft gar nicht wirklich mit dem Rücken zu tun. Der Bauch ist quasi der "Gegenspieler" zum Rücken. Die Wirbelsäule wird ja von verschiedenen Muskelgruppen gestützt und entlastet, nicht nur von den Rückenmuskeln. Ganz oben auf der Liste stehen die Bauchmuskeln. Es heißt nicht umsonst, das Rückenschmerzen häufig im Bauch wohnen.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

6. Registriert seit
    09.03.2018

Meiner Meinung nach muss bei einer solchen Situation, wo der Nacken regelmäßig starr ist und dazu neigt zu versteifen, die Muskulatur aufgebaut werden. Die ist nur möglich mit einem regelmäßigen Training. Bevor ich aber jetzt zu einer Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio aufrufe, kann ich entwarnen. Es gibt viele Übungen für die Nackenmuskulatur, die von zu Hause oder auch in der Arbeit bei der Pause durchgeführt werden können.
    Auch wichtig, wie schon erwähnt, ist ein ergonomischer Arbeitsplatz. Hierfür kann es sich lohnen einen Physiotherapeuten heranzuziehen, der einem Ratschläge für die individuelle Situation am Arbeitsplatz gibt. Natürlich nur wenn der Arbeitgeber eine Veränderung des Arbeitsplaatzes zulässt.

7. Avatar von Jaelle

Gegen Rückenschmerzen kann ich wärmstens die Übungen von Liebscher und Bracht empfehlen.
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

8. Registriert seit
    01.07.2018

Ich arbeite von zu Hause aus und habe mir für meinen Schreibtisch eine Erhöhung gekauft (gute Erhöhungen gibt es ab ca. 35€). Ich arbeite nun im Stehen - Problem gelöst. Wichtig ist, sich regelmäßig zu bewegen und nicht zu lange am Stück zu arbeiten.

9. Registriert seit
    20.04.2015

Ich schwöre seit Jahren auf einen Gymnastikball mit Halterung dass er nicht wegrollt. seitdem habe ich beim sitzen und langen stehen keine Probleme mehr!

10. Registriert seit
    29.07.2018

Ich stehe ab und zu ganz gerne im Büro das entalstet die Wirbelsäule :)

11. 28.08.2018, 02:15

12. 28.08.2018, 02:15

13. 08.09.2018, 17:24

Grund
    Beitrag gelöscht

14. AW: Bürojob - Rückenschmerzen

Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass jemand gebeugt ist oder ständig eine schwere Last trägt, gehen Sie wahrscheinlich davon aus, dass der Rücken verletzt wird. Auf der anderen Seite müssen Sie wirklich keine harte Arbeit verrichten, um am Ende starke Rückenschmerzen zu erleiden - selbst das Sitzen kann schmerzhaft sein.

Jobs, die Rückenschmerzen verursachen, reichen von Außenarbeit, harter Arbeit bis zu Innen- und leichten Bürojobs. In Wahrheit kann die Arbeit, an der Sie gerade arbeiten, Rückenschmerzen verursachen - aber Sie wissen vielleicht nicht einmal genau, was Sie jeden Tag an Ihrem Rücken tun.

Karriere für Männer, die Rückenschmerzen verursachen

Männer berichten viel häufiger über Rückenschmerzen als Frauen - mindestens jeder zehnte männliche Arbeitnehmer berichtet, dass er mindestens eine solide Woche pro Jahr an Rückenschmerzen leidet. Also, was tun diese Männer, die ihre Rückenschmerzen verursachen? Natürlich ist schwere manuelle Arbeit eine der Karrieren, die man dafür verantwortlich machen kann. Aber auch diese Bürojobs und qualifizierten professionellen Jobs sind schuld. Im Folgenden sind die Top 5 Karrieren, die Rückenschmerzen bei Männern verursachen.

Schreiner

In einer Studie aus dem Jahr 2002 zeigte die Tischlerarbeit die meisten und höchsten berichteten Schmerzzustände in von Männern dominierten Berufen. Dies liegt daran, dass sie ständig wiederholende Bewegungen ausführen, sich biegen, verdrehen und erreichen, wenn sie arbeiten. Darüber hinaus können diese Schmerzen durch schweres Heben am Arbeitsplatz verstärkt werden, was zu einer 20-prozentigen Rückenschmerzrate bei Tischlern führt.

Automechaniker

In der Vergangenheit galten Automechaniker mit Bauarbeitern zusammen, die sich jedoch langsam zu einer Gruppe von Leidenden entwickeln. Sie neigen dazu, auf dem Rücken zu liegen oder unter Autos zu stehen, die Arme über den Kopf gehoben, um an diesen Fahrzeugen zu arbeiten. Diese Position belastet die großen Rückenmuskeln. Darüber hinaus führen die schweren und / oder vibrierenden Werkzeuge sowie das Erfordernis zum Erreichen, Biegen und Verdrehen beim Halten schwerer Fahrzeugteile zu Rückenschmerzen zwischen den Automechanikern.

Farmarbeiter

Zwar scheint es, dass landwirtschaftliche Maschinen die traditionell schwindelerregende Arbeit der Landwirtschaft scheinbar gelockert haben, sie hat sie jedoch nicht vollständig eliminiert. Es gibt immer noch viele landwirtschaftliche Aufgaben, die ein Bücken erfordern, schweres Heben, die Ausdauer, um an einer Stelle zu stehen, und sich wiederholende Bewegungen, während Sie einen Boden bearbeiten oder mit Bewässerungsgeräten arbeiten.

Maschinenbediener

Maschinenbediener sind für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig. In erster Linie verwenden und / oder vibrieren sie Geräte sowie Geräte, die wiederholte Bewegungen erfordern, damit sie funktionieren. Stehendes Stehen, Drücken und Ziehen von Hebeln und Maschinenarmen kann zu Rückenschmerzen bei Maschinenbedienern führen.

Desk Jobs

Dies ist eine Karriere, in der viel gesessen wird. Die Wahrheit ist, hinter einem Schreibtisch zu sitzen ist kein Weg, Rückenschmerzen zu vermeiden. Tatsächlich verbringen Büroangestellte normalerweise acht bis zehn Stunden an ihrem Stuhl.

Sie haben keinerlei Unterstützung für den Rücken und verbringen viel Zeit mit ihrem Computer. Dies führt dazu, dass ihre Muskeln angespannt werden und Schmerzen in Rücken und Hüften verursachen.

Desk-Jobs umfassen auch die IT-Branche. Sie verbringen unzählige Stunden an ihrem Schreibtisch, verbunden mit einem Telefon und einem Computer. Ein Headset für das Telefon hilft zwar etwas, aber sie haben immer noch starke Schmerzen.

Andere männliche Karrieren

Zu den anderen Top-Karrieren, die Rückenschmerzen bei Männern verursachen, gehören allgemeine Handarbeit, berufliche Tätigkeiten wie Klempnerarbeiten, Elektro- oder Schweißarbeiten und das Führen eines Lastwagens.

Karriere für Frauen, die Rückenschmerzen verursachen

Wenn Sie sich die Statistiken ansehen, haben Frauen bei Rückenschmerzen viel weniger Vorkommen als Männer, wenn es um ihre Karriere geht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie bei ihrer Arbeit keine Rückenschmerzen haben. Es gibt immer noch viele vorwiegend weibliche Arbeitsplätze, die Rückenschmerzen verursachen können. Im Folgenden sind die Top-5-Frauenkarrieren aufgeführt, die Rückenschmerzen verursachen oder dazu beitragen.

Pflege

Frauen im Pflegebereich belasten und rücken ihren Rücken, beugen sich über ihre Patienten, bringen ihre Patienten zwischen Betten und vieles mehr. Darüber hinaus sind die Krankenschwestern jetzt für eine Menge Papierkram verantwortlich, was dazu führt, dass sie stundenlang über Computer und Papierkram gebückt sind. Es ist offensichtlich, warum Krankenschwestern so viel mehr Rückenverletzungen haben als jede andere Karriere.

Dienstmädchen / Haushälterinnen

Frauen in dieser Karriere verbringen viel Zeit damit, Dinge zu schrubben, sich zu beugen, Reinigungsutensilien von einem Raum zum nächsten zu tragen und vieles mehr. Diese sich wiederholenden Bewegungen, Biegen, Verdrehen und Erreichen führen zu einer erheblichen Belastung der Wirbelsäule.

Restaurantarbeiter

Die Arbeit in einem Restaurant gilt definitiv als brechende Arbeit. Den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, mit wenigen, wenn überhaupt, Pausen, sich niederzulassen, schwere Geschirrpfannen zu tragen und wiederholt zu reinigen oder zu hacken, belastet die obere und untere Rückenmuskulatur.

Friseure

Bis vor kurzem wurden Friseure bei Rückenschmerzen nicht berücksichtigt. In jüngster Zeit haben Forscher jedoch die Tatsache zur Kenntnis genommen, dass Salonarbeiter normalerweise lange Zeit mit hochgezogenen Armen stehen, Haare schneiden und frisieren. Auf der anderen Seite bleiben einige von ihnen über Haarstyling, Wachsarbeit und vieles mehr gebeugt. Wenn Sie keine normalen Bewegungsabläufe ausführen können, kann das wiederholte Erreichen und Anheben der Arme große Probleme und Schmerzen in den Muskeln verursachen.

Kinderpfleger

Kinderbetreuer holen immer Kinder ab, spielen Spielzeug und sitzen an kindgerechten Tischen. Dies belastet ihren Rücken. Darüber hinaus ist die Tatsache, dass Kinder meistens auf einer Hüfte getragen werden, wie eine ungleichmäßige Belastung, die Ihre Wirbelsäule aus dem Gleichgewicht bringt und Sie für viele Jahre zu Problemen führen kann.

Andere weibliche Karrieren

Neben den oben genannten Karrieren gibt es vor allem weibliche Karrieren, die von Rückenschmerzen berichten: Fließband, Kassierer, Textilkarriere, allgemeine Handarbeit und sogar Unterricht.

Rote Flaggen

Selbst wenn Sie Ihre Karriere nicht oben aufgeführt sehen, können Sie Ihrer Wirbelsäule bei der Arbeit Schaden zufügen. Wenn in Ihrem Job eines der folgenden Punkte enthalten ist, treten an bestimmten Stellen häufiger Rückenschmerzen auf.

1 - Heben / Bewegen schwerer Gegenstände.

2 - Vibrationswerkzeuge oder Stehen in Fertigungshallen, in denen produziert wird.

3 - Wiederholende Bewegungen, insbesondere Verdrehen, Biegen oder Erreichen.

4 - lange sitzen / stehen.

5 - Arbeiten auf einer Computertastatur oder einer Workstation.

Jeder dieser Faktoren kann eine rote Fahne sein, die Sie sich ansehen können, es sei denn, Sie ergreifen Schritte, um Ihren Körper vor Schmerzen zu schützen, wie z. B. richtige Ernährung und angemessene Bewegung. Sie werden wahrscheinlich irgendwann Schmerzen haben.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345