Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. User Info Menu

AW: Mein ewiger "Matratzen-Jammer"

Zitat Zitat von Chuckeline Beitrag anzeigen
    Danke Phantomlake! Kommt auf die Probierliste. Bist Du auch eher schmal und leicht? Das soll ja eine Rolle spielen.
    Ich bin klein (1,56 m). Aber weder schmal noch leicht...

Von daher tät's bei dir vielleicht auch die mittelfeste Variante. Ich konnte da beim Probeliegen keinen Unterschied feststellen. Hatte aber vorher 13 Jahre eine Sultan-Matratze von IKEA in mittelfester Qualität (reines Latex). Die war dann irgendwann "durch". Okay - bei dem Alter normal. Aber irgendwie (und auch aufgrund gestiegenen Gewichts) wollte ich mal eine festere Variante ausprobieren.

Der Unterschied zwischen mittelfest und fest besteht bei dieser Matratze darin, dass die mittelfeste rein aus Latex besteht und die feste noch die Memoryschaum-"Abdeckung" draufhat. Dadurch sackt man auch ein bisschen ein (und kommt schlechter raus, ist aber nicht wirklich exorbitant auffallend) - und die Matratze ist wärmer (da man ja "drinliegt"). Ich bin so gar kein Typ fürs Warme. Friere nie und habe eine absolut dünne Synthetikdecke (auch vom Schweden) übers ganze Jahr. Von daher dachte ich erst: "Uff!" als der Verkäufer mir das mit der Wärmebildung sagte. Aber es ist gar nicht so wild - und wahrscheinlich gleichen die dünne Decke und meine dünne Schlafbekleidung das aus.

Ich fühle mich wohl in meinem Bett!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

2. User Info Menu

Interessant! Habe ich notiert. Ich finde ja Wärme gut, aber Einsinken nicht so.

3. User Info Menu

Mein Mann hatte auch immer Matratzenprobleme. Vor 5 Jahren haben wir dann ein Ikea Boxspringbett angeschafft, das teuerste was es dort gab inkl. fester Matratze und Schaumtopper. Wir sind beide sehr groß und sehr schwer - wir sinken nicht ein, liegen aber dank Topper eher weich. Seitdem schlafen wir beide wie Babies. Durchgelegen ist da auch noch nix. Wir sind hochzufrieden.

4. User Info Menu

Phantomlake, wie riecht denn die Latexmatratze? Ich habe eine Latexyogamatte, die richt jetzt noch, nache zwei Jahren, nach Latex. Bem Sclafen stelle ich mir das störend vor.

5. User Info Menu

Ich schwöre auch auf Tempur seit 20 Jahren.... ich wälze mich seitdem nicht mehr.

Aber es ist Geschmackssache. Unbedingt probeschlafen. Man liebt oder man hasst es, sagte mein damaliges Bettenhaus.

Ich war Anfang 40 so steif, dass ich mir morgens nicht die Schuhe zubinden konnte. Bin dann über Beckenbodengymnastik an eine wunderbare Physiotherapeutin geraten, die Nordikwalkingkurse angeboten hat. Damit war der Weg zum Sport geebnet.

Meine Rückenprobleme sind Vergangenheit. Zwischendurch hatte ich Verspannungen, die eine Osteopathin regelmäßig behandelt hat. Es gibt Krankenkassen, die das zum Teil finanzieren.

Aber seit ich zweimal die Woche Sport mache und mir regelmäßig Akkupressur gönne, ist alles Vergangenheit.

Viel Erfolg!
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Phantomlake, wie riecht denn die Latexmatratze?
    Habe soeben nochmal die Nase drangehalten.
    Die riecht mittlerweile nach nix mehr (bzw. neutraler "Matratzengeruch" nach dem Bezugsstoff).

Die Sportmatten riechen ja (wie ich finde) i.d.R. alle unangenehm.

Man muss sich so eine Latexmatratze allerdings auch nicht als einen reinen Latexblock (und dann evtl. mit Memoryschaum-Schicht obendrauf) vorstellen. Die ist noch ummantelt.

P.S.:
    Ich habe übrigens eine Latexallergie (wenn ich Latex-Handschuhe anziehe, dann jucken nach 30 Sekunden die Hände und röten sich). Und bei der Matratze (auch der alten reinen Latexmatratze) merke ich nix!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345