+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. Avatar von Simpleness2

AW: Mein ewiger "Matratzen-Jammer"

Zitat Zitat von Daphnia Beitrag anzeigen

Allerdings stelle ich mir das auch grauslig vor, auf Plastik zu liegen-möglichst knistert das noch!
    Das war keine dünne Kunststoffhülle. Richtig fester blauer "Gummi". So ähnlich wie die Sprungmatten früher im Sportunterricht, nur dünner und weicher....So in der Art. Ich kann das schlecht beschreiben.
    Das wird wohl jedes KH anders handhaben. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Standard werden könnte.

2. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich habe auf harten Matratzen als Seitenschläfer Probleme mit Hüftschmerzen. Meine Matratze zu Hause ist weich, trotzdem habe ich noch eine Auflage darauf.

Von Mai bis Ende August hatte ich besonders links starke Schmerzen an Hüfte/oberer Oberschenkel. Von Schleimbeutelentzündung bis Muskelgeschehen war diagnostisch alles drin. Tapes, Spritzen, Physiotherapie , Osteopathie - nichts schien zu helfen.

Im Juli/August habe ich Housesitting gemacht, mein Bett dort hatte eine ziemlich harte Matratze, schien mir ein alter Deibel zu sein, war aber nicht durchgelegen.

Aber ich stellte erstaunt fest, dass meine Schmerzen immer weniger wurden, inzwischen sind sie komplett weg.

Da ich auf harten Matratzen nicht so gut schlafe, frage ich mich nun, ob das Schmerzphänomen nicht psychisch bedingt war, durch die Urlaubsstimmung gab es sich ja.... Die Selbstheilungskräfte haben gut Arbeit geleistet.
    Hüftschmerzen habe ich als Seitenschläferin auch ab und an.
    Was mir hilft:

- mehr Bewegung (bin eher ein Sportmuffel)
    - Dehnübungen
    - Faszien abrollen!

Mit diesen Maßnahmen gibt sich das bei mir schnell wieder.

3. Avatar von Spadina

- mehr Bewegung
    - Dehnübungen
    - Faszien abrollen!
    Ich hatte Osteopathie, täglich Spritzen, Physiotherapie mit Dehnung, Triggerpunktbehandlung, Streckung. Wurde getapet. Mehr ging echt nicht. Geholfen hat es nichts, erst als ich nichts mehr gemacht habe, verschwand es von alleine.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Von Mai bis Ende August hatte ich besonders links starke Schmerzen an Hüfte/oberer Oberschenkel.

Von Schleimbeutelentzündung bis Muskelgeschehen war diagnostisch alles drin. Tapes, Spritzen, Physiotherapie , Osteopathie - nichts schien zu helfen.
    Ich hatte genau die gleichen Beschwerden ein paar Wochen
    lang - ziemlich schmerzhaft - allerdings nur nachts. Zum Arzt bin ich nicht
    gegangen, da ich fest darauf vertraut habe, dass es von alleine wieder gut wird … was
    sich GsD bewahrheitet hat.

Was meinst Du mit "diagnostisch drin"?
    Wurdest Du untersucht und die Diagnose war nicht eindeutig?
    Die ganzen Behandlungen mehr oder weniger auf Verdacht verordnet?

5. Avatar von Spadina

Was meinst Du mit "diagnostisch drin"?
    Wurdest Du untersucht und die Diagnose war nicht eindeutig?
    Die ganzen Behandlungen mehr oder weniger auf Verdacht verordnet?
    Es waren 4 Ärzte. 2 meinten, Schleimbeutelentzündung.

2 meinten Muskelproblem. Plus Schleimbeutel. Alle waren sich einig: der Knochen ist es auf gar keinen Fall.

Ich habe seit gestern wieder beginnende Schmerzen. War 1 1/2 Stunden zum Nordic Walking. Bin nun natürlich am überlegen, ob die Schuhe noch ok sind.

Als die Schmerzen besser wurden, war ich zu Fuß nicht in dem Maße unterwegs.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234