+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

1. Registriert seit
    07.02.2011

Neue Matratze gegen meine Rückenschmerzen?

Hallo,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. und zwar habe ich seit einigen Wochen Rückenschmerzen nach dem Aufwachen, jedoch nur entlang der Wirbelsäule, also sozusagen in der Mitte des Rückens.

Da ich wirklich gemerkt habe, dass ich tagsüber müder und, wenn man es so nennen will, leistungsschwächer bin, habe ich mir einen ärztlichen Rat geholt. Ich hatte schon angst, dass er bei mir chronische Schmerzen oder sowas feststellt... Das war zum Glück nicht der Fall. Nach längerem Gespräch meinte er, es läge an meiner Matratze. Ich habe schon eine etwas ältere Matratze und jetzt will ich halt herausfinden, ob es daran liegt.

Der Arzt hat mir empfohlen, mir eine neue Matratze mit hoher Punktelastizität zuzulegen, da diese Funktion sich irgendwie an die Form des Körpers anpassen soll.. oder so....

Ich hab mir jetzt diese Matratze rausgesucht: Taschenfederkernmatratze Schlaraffia Gel Plus 700

Kann mir noch jemand diese Matratze empfehlen oder vielleicht eine andere?

Inis

2. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Neue Matratze gegen meine Rückenschmerzen?

Ob diese Matratze für dich gut ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass ich sehr lange Zeit immer Schulterprobleme hatte. Da waren die üblichen Verdächtigen genannt: zu lange am Computer, zu wenig Sport etc. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Kaltschaummatratze gekauft. Und seither habe ich keine Schulterbeschwerden mehr. Von daher kann ich dir nur zuraten, eine neue Matratze auszuprobieren.

Warst du schon einmal in einem Bettenfachgeschäft und hast dich beraten lassen?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

3. gesperrt

hallo,

an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, wie ich meine Rückenmuskulatur stärken kann.

Zum Beispiel kann man durchs Radfahren auf kontrollierte Weise etwas für diesen Bereich tun.

Wenn du schon eine "gute" Matratze besitzt könntest du sie durch das Auflegen eines Lammfells noch optimieren. So ein Fell verbessert die Oberflächenspannung. Natürlich muss ein Leinentuch darüber gelegt werden.

4. gesperrt

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ob diese Matratze für dich gut ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass ich sehr lange Zeit immer Schulterprobleme hatte. Da waren die üblichen Verdächtigen genannt: zu lange am Computer, zu wenig Sport etc. Letztes Jahr habe ich mir eine neue Kaltschaummatratze gekauft. Und seither habe ich keine Schulterbeschwerden mehr. Von daher kann ich dir nur zuraten, eine neue Matratze auszuprobieren.

Warst du schon einmal in einem Bettenfachgeschäft und hast dich beraten lassen?

Interessant, da sind wir gegenteiliger Ansicht.

Ich halte diesen teuren Matratzen für Abzockerei.

5. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von schnarchstop Beitrag anzeigen
    Interessant, da sind wir gegenteiliger Ansicht.

Ich halte diesen teuren Matratzen für Abzockerei.

Ich kann dir versichern, dass ich es mir mehrfach überlegt und auch gezögert habe, so viel Geld auszugeben. Sicher ist meine Erfahrung auch keinesfalls repräsentativ. Aber ich kann dir sagen, wenn du immer wieder ernsthafte Probleme hast und sie dann eigentlich von einem Tag auf den anderen wie weggeblasen sind, ist das einfach himmlisch.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

6. gesperrt

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern, dass ich es mir mehrfach überlegt und auch gezögert habe, so viel Geld auszugeben. Sicher ist meine Erfahrung auch keinesfalls repräsentativ. Aber ich kann dir sagen, wenn du immer wieder ernsthafte Probleme hast und sie dann eigentlich von einem Tag auf den anderen wie weggeblasen sind, ist das einfach himmlisch.

Ich sehe grad den Preis: ok. Das ist normal, das kann man bezahlen.

Gymnastische Übungen sind aber auch ratsam. *Gymnastik-Smiley-reindenk*

7. Moderation Avatar von skirbifax

Auf jeden Fall!
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

8. Avatar von Lilith

Unterstreich.

Beides.

*petitionfürsportlichesmilieserwäge*
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

9. Registriert seit
    01.11.2010

Ich kann nur sagen, dass meine Rückenschmerzen nach dem Kauf einer neuen Kaltschaummatratze sofort weg waren.

Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast,
    aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast.

Khalil Gibran

10. Registriert seit
    10.03.2011

Zitat Zitat von Feli_citas Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass meine Rückenschmerzen nach dem Kauf einer neuen Kaltschaummatratze sofort weg waren.
    Hallo

Da hast Du aber Glück gehabt, bei mir hats leider nicht funktioniert,

habe Rückenschmerzen bekommen, die mir den Schlaf rauben, schlafe fast nur in
    Rückenlage. Seitlich kann ich leider nicht schlafen obwohl ich dann keine Rückenschmerzen spüre.

Glaube das es von meiner alten Taschenfederkernmatratze kommt. Die ist im Gesäßbereich
    etwas ausgelegen (Muldenbildung) Habe nun seit 3 Wochen eine Kaltschaummatratze von
    Dunlopillo, auf der ich sehr gut liege. Aber die Rückenschmerzen sind geblieben

Es ist ein "punktueller" Druckschmerz , etwas rechtsseitig im Bereich Brust-
    Lendenwirbelsäule und nur in Rückenlage spürbar. Auch beim Sitzen, wenn etwas
    fest gegen die Wirbelsäule drückt. Dagegen keine Schmerzen beim gehen, stehen,
    heben, nur geringfügig beim bücken.

War 2 x beim Orthopäden (Chiropraktiker) der hat mir jedesmal etwas eingerenkt
    Dabei war jeweils ein leichtes Knacken von der Wirbelsäule zu hören und der Schmerz
    für etwa 3 Tage fast weg, kommt aber immer wieder. Auch eine Spritze mit einem
    Anästhetika konnte den Schmerzpunkt nur vorübergehend lindern.

Bandscheiben und Wirbelsäule sind auf den Röntgenbildern unauffällig.
    Mache nun zu Hause etwas Gymnastik. Gleich Morgens im Bett aufrecht sitzend,
    dabei soweit wie möglich nach vorne beugen und versuchen mit den Händen
    an die ausgetreckten Füße zu kommen. Die gleiche Übung auch mehrmals am
    Tag etwa 10 - 20 mal. Bei der Übung spüre ich den Schmerzpunkt kaum.

Leider hat es bisher nichts geholfen (neue Matratze, 2 x einrenken beim Chiropraktiker
    + Spritze, Heimgymnastik) und der Orthopäde erscheint mir ratlos

Eldo66

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte